1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fusion von ARD und ZDF: Forderung einer Radikal-Reform

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2021.

1. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das können sie, aber wenn sie Abonnenten haben wollen, tun sie das nicht. Das Gute wäre, dass man dann nicht mehr verpflichtet wäre, es zu abonnieren.

siggi64 und Patrick S gefällt das.
  2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Egal wie die heißen werden und wer mit wem zusammengeht, eins ist sicher, billiger wird der Rundfunkbeitrag deshalb nicht ;)

Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch denn Verschlüssel kostet allein schon Geld!
    Genau das sehe ich als Nachteil.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Nur weil jetzt zwei nicht ständig gegen den ÖR stänkern kannst du dir vorstellen wo die arbeiten?

Übrigens teile ich die Meinung von @Gorcon . Wer weiß wo ich arbeite. Obwohl die meisten im Forum wissen es ja. Also streng dich nicht an darüber nach zu denken.;)

EinSchmidt gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Also ich finde dass wir viel zu wenig Örtliche Anstalten haben. Ständig muss ich welche suchen wenn ich Mal dringend muss. :D:poop:

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So ist es. Es ist die Politik, die refomieren muss. Denn Rundfunk ist Ländersache und die Politik muss bestimmen wie der ÖR auszusehen hat.
    Nur die kriegt die Politik es nicht "auf die Kette".

Ich glaube es wird auf beiden Hauptsendern gleich viel Werbung gezeigt. Und zwar das Maximal erlaubte.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich was verpasst? Es darf doch nur meines Wissens nach zwischen 16 und 20 Uhr Werbung laufen und Sonntags gar nicht.
    Guck dir mal den öffentlich-rechtlichen ORF in Österreich an. Da läuft an jedem Tag zu jeder Zeit Werbung

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht fusionieren. Das ZDF sollte nach Vorbild TF1 in Frankreich schrittweise privatisiert werden.

Wie wenig diskussionsfähig viele bei dem Thema sind, zeigt gerade auch Chefclown des ZDF Böhmermann. Er stellte die MIT deswegen mit der AfD auf eine Stufe.
    Daran sieht man wo der Diskurs in Deutschland angekommen ist.

Pedigi, Telefrosch und Eike gefällt das.
  9. K0900

K0900 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Sehr witzig, eher eine geschickte Wahlwerbung :LOL: - diese Ankündigung dürfte nämlich genau dieselbe Halbwertszeit haben wie seinerzeit die Ankündigung unserer allseits geliebten Gottkanzlerin : " Mit unf wird es keine Mehrwertfteuererhöhung geben ... " , kurz danach wurden sogar satte 3 % MwSt. draufgesattelt. Man kann sicher sein, die mit dem staatsähnlichen " ARD-ZDF-GEZ-Konstrukt " verfilzten Parteistrukturen werden diesen Abweichlern schon noch rechtzeitig das Maul stopfen.

grinsecatz und siggi64 gefällt das.
  10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schau weder noch. Fast gar keine linearen bundesdeutschen Sender mehr.