1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funzt Premiere in einem nicht Premiere geeigneten Receiver?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von MAx87, 7. August 2004.

  1. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Funzt Premiere in einem nicht Premiere geeigneten Receiver?

    Unglaublich was hier mache für ein Sche... schreiben,und auch noch 3-fach.
    Der 4000 und 5000er können das schon seit einiger Zeit.
     
  2. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Funzt Premiere in einem nicht Premiere geeigneten Receiver?

    und als Ergänzung für Nolli & Co.
    - Suchfunktion im Topfield Board nutzen,
    - aber auch einmal die Bedienungsanleitung zur Hand nehmen!
     
  3. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Funzt Premiere in einem nicht Premiere geeigneten Receiver?

    Der "Tipp mit der Bedienungsanleitung" ist nicht sonderlich hilfreich. Zumindest in den offiziellen Manuals des PVR 4000 findet man nichts zu den vielen Features, die von den neueren Firmwareversionen dieser Topfieldgeräte unterstützt werden.

    Über das Topfieldboard kommt man aber sehr schnell an alle wichtigen Informationen ran.

    Von Premiere Direkt kann man natürlich auch unverschlüsselt aufnehmen, wenn man die Funktion Sofortaufnahme nutzt und anschließend die Finger von der Fernbedienung lässt. Unverschlüsselt ist hier oberstes Gebot, da die Freischaltung zeitlich eng befristet ist.

    Verschlüsselte Aufnahmen aus den dauerhaft gebuchten Paketen kann man im übrigen durch Umkopieren mit 6-facher Geschwindigkeit auch nachträglich noch entschlüsselt auf die Festplatte bringen, wenn eine Archivierung gewünscht ist.

    Unverschlüsselt wird beim PVR 4000 nur dann aufgezeichnet, wenn während der laufenden Aufnahme keinerlei Kanalwechsel erfolgt. Auch beim Umschalten auf einen FTA-Kanal wird ein verschlüsselter Kanal ab dem Umschaltzeitpunkt verschlüsselt auf der Festplatte aufgezeichnet. Da nützen auch die 2 Tuner nichts, der Rest der Hardware ist nämlich nicht doppelt vorhanden.
    Wie es beim PVR 5000 ausieht, kann ich mangels Gerät nicht aus eigener Kenntnis sagen.

    mfg
    Charlie24
     
  4. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Funzt Premiere in einem nicht Premiere geeigneten Receiver?

    Hallo Lara,

    du sprichst mir aus der Seele :winken: das ist leider auf allen Boards so. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass die Boards die Informationsquelle Nr. 1 für falsche, unrichtige, halbrichtige oder absichtlich falsche Informationen sind.


    Grüsse
    b+b
     
  5. nolli

    nolli Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Funzt Premiere in einem nicht Premiere geeigneten Receiver?

    Hallo Zusammen, wer kann helfen.
    Wie werden die Unterkanäle von Direkt beim Topfield als seperate Programme gescennt. Was ist NVOD. Wenn ich beim Topfield auf P-Direkt bin und drücke die Ton-Taste um OPT aufzurufen dann werden zwar die D1 bis D4 mit Startzeiten angezeigt, jedoch die angezeigten Startzeiten liegen immer zu früh und somit ist eine ansteuerung einer korreckten Startzeit unmöglich.
    Gruß nolli
     
  6. flegel63

    flegel63 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Funzt Premiere in einem nicht Premiere geeigneten Receiver?

    Hallo Leute,
    ich habe einen Humax PVR8000+Alphacrypt und auch das Problem mit den Unterkanälen von Premiere. Hatte vorher eine D-Box1 mit einer Senderliste wo die Unterkanäle einzeln aufgeführt waren , war ne tolle Sache . Gibt es denn so eine Senderliste nicht für den PVR8000 ? Wenn ja wie bekomme ich das und wie bekomme ich dies auf meine Box? Da der PVR8000 ja ein Twin ist , könnte ich den zweiten der noch herumsteht(Humax PR-FOX nur wegen Premiere - war beim Abo dabei) ja wegstellen , wenn die Unterkanäle funktionieren würden. Bin noch ein Anfänger auf dem Gebiet , aber lernfähig.

    Grüße flegel63
     
  7. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Funzt Premiere in einem nicht Premiere geeigneten Receiver?

    Bei einem Transponderscan werden die Unterkanäle bei eingeschalteter Netzwerksuche als "Astra 0xxx" (z. Beispiel "Astra0210") gefunden. Das müsste eigentlich bei jedem Receiver funktionieren.

    Der Topfield benennt die Kanäle dann um, wenn man im Portal die Optionstaste drückt, beim Humax 8000 ist mir nicht bekannt, ob er so etwas unterstützt. Wohl eher nicht.

    In jedem Fall sollte man die Unterkanäle, die man im übrigen problemlos auch aus fertigen Settings importieren kann, nach dem Portal anordnen. Die Reihenfolge spielt hierbei keine Rolle, da D1 bis D4 nicht fest zugeordnet sind, sondern von Film zu Film wechseln können.

    Schon aus diesem Grund ist es nicht möglich, eine Aufnahme auf einem der Unterkanäle vorzuprogrammieren.

    @nolli

    Wenn du mit zu "frühen Startzeiten" die Startzeit des gerade laufenden Film meinst, dann hat das schon seine Ordnung. Die Aktualisierung erfolgt erst kurz vor Beginn eines neuen Films, das reicht aber, um den richtigen Unterkanal schnell zu finden und eine Sofortaufnahme zu starten.

    Selbst bei Receivern, die keine Direktoptionen unterstützen, sollte es bei nacheinander angeordneten Unterkanälen möglich sein, schnell genug durch alle Kanäle zu zappen, um den richtigen heraus zu finden und dort dann eine Sofortaufnahme zu starten.

    NVOD heißt "Near Video on Demand", die Frage verstehe ich aber trotzdem nicht wirklich.

    mfg
    Charlie24
     
  8. nolli

    nolli Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Funzt Premiere in einem nicht Premiere geeigneten Receiver?

    Danke für Deine ausfürliche Antwort, es hat nun alles gut hingehauen.
    Gruß nolli:winken: