1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktionskarten

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sebastian2, 21. Juni 2006.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Funktionskarten

Die Frage ist ja. C Karten sind für sat udn wie du sagst Kabel. bzw privatkabel.

Das heißt ja zumindest das jede dbox1 c karten erkennt und auhc nicht wie andere premeire receiver sperrt.

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiß nicht was Du meinst.
    C Karten für Sat unterscheiden sich von den C Karten für (Privat-)Kabel durch die Länderkennung. Dem CA-Modul wäre die noch egal, aber die Originalsoftware prüft die Länderkennung und lehnt bei Kabel die Sat-Länderkennung (GER) und bei Sat die Kabelländerkennung (TEL) ab (führt zu "Ihre Karte ist falsch eingesteckt..."). Z.T. (nicht genau klar, wann (welches CAM mit welcher Kartenhardware)) läßt sich trotz der Fehlermeldung die Karte zum Passieren der Codeabfragen nutzen. Dass kann man leider nur ausprobieren...

3. digisatter

digisatter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

mein Abo ist gekündigt und die Karte (S01) muß zurück. Die Box wurde aber zwischenzeitlich mit einer S02-Karte "verheiratet", die S01 wird also nicht mehr akzeptiert.

Wenn ich eine Funktionskarte anfordere muß ich darauf hinweisen oder funktioniert sie trotzdem?

Grüße

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja, aber es ist fraglich ob Premiere Dir dafür eine Funktionskarte liefern kann.

Gruß Gorcon

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@Thrakhath Gab es die einteilung bei df1 überhaupt schon?

Was verschickt premiere denn für funktionskarten? universal karten mit universal länderkennung?

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Einteilung gab es auch schon bei DF1. Das kann man ganz leicht mit der BR3.0 oder BR4.2 nachprüfen. Eine Universal-Länderkennung gibt es nicht (was sollte das sein ? hat nichts mit dem Regionalcode bei DVD zu tun).
    Premiere schickt Funktionskarten, die zur Empfangsart Deines jetzigen Abos passen. Zumindest soll es so sein. Es gab ja leider auch schon Fälle, wo falsche Karte oder welche, wo der DBox Schlüssel nicht mehr "0000" war, rausgeschickt wurden...

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Na dann kann ich sie nur als sat karte verkaufen? (alle haben länderkenung ger)

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja.