1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktionskarte

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ingolfmenzel, 30. November 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Funktionskarte

    Hängt vom Kabelanbieter ab.
    Wen es Kabel Deutschland ist, benötigt er noch ein Kabeldigital Free Abo und die Smardcard.
     
  2. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Funktionskarte

    Ja, evtl. durch eine Smartcard vom Kabelanbieter.
     
  3. leinenweber

    leinenweber Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Funktionskarte

    Hi
    Und wo bekomme ich die her?
    Danke im Voraus

    Eine Karte ist zwar bei dem Receiver dabei gewesen, auf der steht aber
    "Die Zukunft des Fersehens ist digital" Ist von MediaServices von der Dt. Telekom Gruppe - Media Services Card "Betaresearch.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Funktionskarte

    Oh na die ist uralt.
    Eine Smardcard bekommst Du unter Angabe der Receiver Seriensummer bei Kabel Deutschland.
    Mal kosten frei anrufen.
    Aber die D- Box I ist glaube ich nicht mehr zertifiziert, und wird bestimmt nicht mehr zugelassen.
    Kabel digital Free kostet 2.90 € im Monat, falls nicht über den Anschlussgebühren schon mit drin ist.

    PS : Die alte Karte nicht wegschmeißen. Die kann man noch als Funktionskarte nutzen. Manch einer sucht so was.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2010
  5. leinenweber

    leinenweber Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Funktionskarte

    Aja, danke.
    Wir haben aber offiziell unseren Kabelanschluß außer Betrieb gesetzt.
    Da wäre es wohl kaum ratsam, bei Kabel Deutschland eine Kabel digital free-Karte zu besorgen, oder ?
    Alternativen gibt es keine ?
    So z.B. dass man diese Karte wo anders für ein Jahr oder so bekommen kann?
    P.S.: Was kostet eigentlich der ganz normale Kabelanschluß ohne Abo ?
    Vielen Dank
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Funktionskarte

    Doch es gibt eine Alternative, aber nicht für diesen Receiver.
    Dan bleibt Dir nur über ÖR Fernsehen zu schauen.
     
  7. leinenweber

    leinenweber Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Funktionskarte

    ÖR = Österreichischer Rundfunk, oder? Oder Öffentlich-rechtlich ?
    Und wie geht das?
    Mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2010
  8. leinenweber

    leinenweber Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Funktionskarte

    Entschuldige, dass ich so dämlich frage, aber ich habe mich mit diesem Thema nie befasst.
    Wir planen, einen neuen TV zu kaufen, da ist doch der Receiver eingebaut, oder? Haben wir dann damit das selbe Problem?
    Evt. könnte ich einen HUMAX PR-HD1000C HDTV Kabel Receiver SKY, 2xCI, HDMI bekommen, könnte man mit diesem Teil mehr anfangen?

    Mfg
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Funktionskarte

    Ja, eine Karte für die Privaten braucht man da natürlich auch.
    Ohne Abokarte nicht.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Funktionskarte

    Also wen Dein Kabelanschluss nicht ganz tot ist, Kannst Du die Sender von ARD und ZDF sehen.
    Das ist mit ÖR gemeint.