1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktionskarte, erneut

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Grauer Berg, 13. Juli 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Funktionskarte, erneut

    Nur in der Länderkennungserkennung.

    Die Greencams kannten das noch nicht.
     
  2. Grauer Berg

    Grauer Berg Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Funktionskarte, erneut

    Nun ja, ich gehe also davon aus, daß meine Theorie mit der fehlenden Initialisierung durch eine Originalkarte Unsinn ist.

    Das Aufspielen von DVB2000 kommt für mich nicht in Betracht: Hard- und Software
    fehlen vollständig, ebenso gegenwärtig die Kenntnisse und vor allem die Praxis.
    Und wäre alles vorhanden, könnte die Box eventuell seriell nicht ansprechbar sein.

    Einzig logisch - insofern nicht irgendetwas defekt ist und unter der Voraussetzung
    einer Balance zwischen Aufwand und Ertrag - erscheint mir die Hoffnung auf ein noch unverheiratetes Bluecam zu sein, wo dann eine S01 reichen sollte. Der Test mit einer noch freigeschalteten Originalkarte dürfte wohl für eine 1erBox etwas schwierig werden.

    Auf jeden Fall herzlichen Dank an Euch!
     
  3. Grauer Berg

    Grauer Berg Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Funktionskarte, erneut

    Nachtrag:
    Der Händler der Funktionskarten hat mir sehr zügig eine s01 nachgesandt und siehe da: es funktioniert. Dennoch hoffe ich, niemals diese Box einsetzen zu müssen.

    Im übrigen erklärte der Händler kategorisch, daß jedwede Initialisierung durch eine
    freigeschaltete Premierekarte für den Betrieb der Box unnötig sei.

    Nochmals Dank an Euch bis dahin, ich habe garantiert noch andere Fragen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Funktionskarte, erneut

    Keine Ahnung was er damit meint. Initialisiert werden braucht da sowieso nichts werden. Die Frage ist ja nur ob eine gesperrte S02 Karte überhaupt noch läuft da sie von Premiere oder Sky komplett gesperrt wird wenn sie nicht zurückgeschickt wurde.
    Nur die Karten die aus einem Kartenwechsel stammten durfte man offiziell behalten und wurden auch nicht gesperrt (die ganz alten Karten von DF1 und Premiere World ebensowenig). Die ließen sich daher gut als Funktionskarte verwenden.

    Die Original FW auf der Box ist aber extrem grottig.
    Wirklich gut bedienbar war die Box damit kaum.
     
  5. Grauer Berg

    Grauer Berg Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Funktionskarte, erneut

    Auch der Händler hat nur meine Pseudotheorie der Initialisierung verworfen, die
    etwas abgehobene Formulierung war von mir.

    Und nach Ansicht der Menüführung: ich sagte ja schon, zu hoffen, diese Box nie
    in Betrieb nehmen zu müssen.
     
  6. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Funktionskarte, erneut

    Unter SW "Betanova" hat man an der dbox1 wirklich wenig Freude.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Funktionskarte, erneut

    Ich glaub auch das die Box ohne DVB2000 sehr schnell vom Markt verschwunden wäre!
     
  8. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Funktionskarte, erneut

    Braucht noch jemand so eine grüne BetaResearch-Karte aus dem Jahre 1996?
     
  9. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Funktionskarte, erneut

    Braucht noch jemand eine Kabel-dbox 1? Den Originalkarton von DF1 habe ich bei meinem letzten Umzug entsorgt...