1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktioniert so was?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von tigraflo, 25. Oktober 2005.

  1. tigraflo

    tigraflo Guest

    Anzeige
    Hi!

    Ich bin ein Neuling in Sachen Digi-TV und hätte da ne Frage:

    Und zwar hab ich PC (mit Surround-System) neben Fernseher stehen. Mein DVB-S Receiver (Kathrein 506) hat nen Digital-Ausgang (Chinch), diesen wollte ich mit meiner Soundkarte http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=KK#C38&
    mit diesem SPDIF-Eingang verbinden. Dann seh ich praktisch das Bild aufm Fernseher und der PC übernimmt das Audiosignal, damit ich Surround habe.

    Funktioniert so was?

    Vielen Dank im Vorraus, Mfg Tigraflo
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Funktioniert so was?

    Klaro - sollte deine Soundkarte können, wenn die einen SPDIF Eingang hat und solange du kein AC3 überträgst.
     
  3. ugo44

    ugo44 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Osthessen
    Technisches Equipment:
    Skystar 2
    AW: Funktioniert so was?

    Receiver hat digital chinch, die soundkarte aber digital optisch. Wie soll das funktionieren ?
     

Diese Seite empfehlen