1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktioniert Smartcard Kabel auf SAT-Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zoidberg33, 19. Oktober 2004.

  1. zoidberg33

    zoidberg33 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe mal ne Frage:

    Aus beruflichen Gründen habe ich einen Zweitwohnsitz, der demnächst SAT bekommt. Bei meinem ersten Wohnsitz habe ich Kabelanschluss. Nun habe ich mir das so gedacht, dass ich mir einfach einen Digitalreceiver für SAT hole und wenn ich dann von den Wohnsitzen hin- und herpendele, nehme ich einfach die Smartcard mit und kann immer Premiere schauen. Als ich mir die Smartcard mal genauer angeschaut habe, habe ich entdeckt, dass dort „KabelDeutschland“ draufsteht.
    Meine Frage ist nun: Kann ich mit dieser Smartcard auch auf einen SAT-Receiver Premiere schauen, oder muss ich wirklich in den sauren Apfel beißen und mir ein Zweitabo zulegen? Gibt’s da vielleicht irgendwelche Rabatte bei Premiere? Danke im Vorraus
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Funktioniert Smartcard Kabel auf SAT-Receiver?

    Der Bereich Premiere Allgemein hat eine FAQ...

    Da werden Sie geholfen ;)
     
  3. Kathomi03

    Kathomi03 Guest

    AW: Funktioniert Smartcard Kabel auf SAT-Receiver?

    Eine Smartcard für Kabel funktioniert nur in einer Box für Kabel. Das gleiche gilt für SAT. Also wirst Du Dich wohl oder übel mit dem Gedanken eines zweiten Abos anfreunden müssen. Rabatt wirst Du allerdings nicht mehr bekommen. Inzwischen gibt es nur noch die Möglichkeit, sich selber zu werben und so eine Prämie abzustauben.
     
  4. Kathomi03

    Kathomi03 Guest

    AW: Funktioniert Smartcard Kabel auf SAT-Receiver?

    Übrigens gilt das nur für Deutschland. In Österreich kann eine Smartcard für beide Geräte genutzt werden.
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Funktioniert Smartcard Kabel auf SAT-Receiver?

    Muss man nicht....d-box2 mit Linux würde SAT- oder Kabel-Karte auslesen können. Oder? d-box2 ist auch nix so teuer.
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Funktioniert Smartcard Kabel auf SAT-Receiver?

    Aber dann verliert die Karte spätestens nach 14 Tagen die Freischaltung. (genauso wie unter der Originalsoft)
    Gruß Gorcon
     
  8. matt1979

    matt1979 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Funktioniert Smartcard Kabel auf SAT-Receiver?

    Wie meinst Du denn das?
    Meinst Du, wenn die Sat-Karte länger als 14Tage nicht in de Sat-Box war?

    Aber 14Tage ist ja schon ganz schön knapp. Was ist denn, wenn 2 oder sogar 3 Wochen in Urlaub gehe, dann muss ich ja immer wieder bei Premiere anrufen, um ein Freischaltungssignal zu bekommen!?!?!
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Funktioniert Smartcard Kabel auf SAT-Receiver?

    Matt ich drücks mal so aus.

    Wenn Deine Sat Karte in einer normalen Sat Box ist, bekommt sie beim sehen der TV Programme in regelmäßigen Abständen ein Freischaltsignal.

    Wenn du diese Karte aber in einer Kabelbox betreibst, kommen diese Signale nicht mehr an und der Bildschirm wird dunkel. Da hilft dann logischerweise auch kein Anruf mit Bitte um ein Freischaltsignal. Sie muss eben zurück in die Sat Box um wieder "aktiviert" zu werden.
     
  10. matt1979

    matt1979 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Funktioniert Smartcard Kabel auf SAT-Receiver?

    Hi BigPapa,

    ok, dass heitß ich muss halt spätestens am 14Tag die Karte wieder eine gewisse Zeit in die Sat-Box stecken.

    Doch warum kommt in der Kabelbox das Signal nicht an? Die Ausstrahlung von PRemire ist doch die gleiche ob Sat oder Kabel!?!? Oder liegt es dann an der Box?

    Aber nochmals zurück zum Urlaub, sprich nach 2 Wochen Urlaub muss ich die KArte wieder aktivieren lassen???

    Viele Grüße
    matt