1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktioniert SC für HD Receiver auch im normalen Kabelreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zabo, 16. September 2010.

  1. zabo

    zabo Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Kurz gefragt:

    wenn man von Sky einen HD Receiver bekommt und die dazugehörige Karte, aber die Karte auch einmal an einem anderen Receiver, der nicht HD tauglich ist (Humax oder D2 Box) nutzen will, funkt dies?

    ach ja, alles als Kabel D Kunde
     
  2. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: Funktioniert SC für HD Receiver auch im normalen Kabelreceiver

    Wenn es eine G02-Karte ist, dann nicht. Ist es eine D02-Karte, dann ohne Probleme.
     
  3. zabo

    zabo Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Funktioniert SC für HD Receiver auch im normalen Kabelreceiver

    Hintergrund: ich versuche gerade als Welt+Buli Kunde auch das Angebot für 25€ (zusätzlich sport+HD+HD Receiver) zu bekommen, aber ich habe keinen HD Fernseher, mein Schwiegervater schon

    daher wäre für mich Voraussetzung ich kann die Karte grundsätzlich mit Humax oder D2 nützen und falls wir mal ein Bulispiel bei ihm schauen (Receiver stelle ich ihm hin) nützen wir dann HD

    wie kann ich bewirken, dass ich eine D02 Karte bekomme?

    bzw. ich habe ja eine D02 Karte, also würde mir Sky wohl HD auf die bestehende freischalten oder schicken , die mit dem Receiver auch immer eine neue Karte mit
     
  4. djbommel

    djbommel Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Funktioniert SC für HD Receiver auch im normalen Kabelreceiver

    Moin,

    es scheint so, dass wenn neuer Receiver Humax 3000C, dann auch G02 Karte als Kabel Kunde. Habe auch versucht, diese Karte zu tauschen, da ich gerne ab und zu auf der Dbox2 guggen wollte, aber ohne Erfolg.

    Ich denke die verfolgen nun die NDS Durchsetzung im Kabelnetz.:wüt:

    Bommel
     
  5. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: Funktioniert SC für HD Receiver auch im normalen Kabelreceiver

    Ich habe letzte Woche alles erfolgreich gegen eine D02-Karte umgetauscht.

    Ich habe nur gesagt, dass KD ihre Programme nicht auf eine G02-Karte freischalten will, weil der Humax HD-3000C nicht bei denen lizensiert ist.
    Kein Problem wurde mir gesagt, Karte wird getauscht.
    Vorgestern neuen Receiver bekommen (Humax HD-2000C) und gestern ist die D02-Karte bekommen. Beides läuft jetzt wunderbar und ich kann meine DBox weiterverwenden.
    Hab auch noch einen Anruf von meinen Kabel-Betreiber (Martens TV) bekommen. Dort wurde mir gesagt, dass nur auf D02-Karte freigeschaltet wird.

    Ruf einfach noch mal an und sag, du hast ein Kabel-Home Paket und KD weigert sich auf die Karte freizuschalten.

    Wenn es beim ersten Mal nicht klappt, probier es weiter. Irgendwann wird's schon einer machen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Funktioniert SC für HD Receiver auch im normalen Kabelreceiver

    Das geht schon, nur musst Du den passenden Receiver angeben. Mit einem Humax 3000 kann man natürlich nur NDS Karten nutzen, dann werden auch logischerweise keine D02 Karten ausgegeben.
     
  7. zabo

    zabo Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Funktioniert SC für HD Receiver auch im normalen Kabelreceiver

    d.h. aber wenn man von Sky auf das neu Angebot umgeschaltet wird (scheint ja jetzt plötzlich zu gehen, siehe eigenen Thread), muß man darauf achten, dass man einen HD Receiver bekommt, der auch mit D02 Karten geht

    gibt es so einen?
     
  8. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: Funktioniert SC für HD Receiver auch im normalen Kabelreceiver

    Ja, der Humax PR HD 2000 C.
     
  9. zabo

    zabo Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Funktioniert SC für HD Receiver auch im normalen Kabelreceiver

    meint ihr die Hotline bringt dies dann hin, einem diesen zu senden?

    man könnte ja auch sagen, ich habe eine D02, will die beibehalten, dann brauche ich eben einen D02 kompatib. HD Receiver
     
  10. Halslos

    Halslos Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Funktioniert SC für HD Receiver auch im normalen Kabelreceiver

    @zabo,

    beiv @coach hat es im Nachhinein geklappt, bei mir stellen se sich quer und wollen mir keinen Humax 20000c zur Verfügung stellen. Hab 4x telefonisch probiert.

    Hab jetzt noch ne Mail geschrieben und bissl Richtung Widerrufsrecht bei Nichtentgegenkommen gedrückt, mal schauen was raus kommt.

    Zur Not werd ich einfach die Karte in eine D02 tauschen und mir nen weiteren humax 2000c im Netz besorgen müssen.

    gruss
    Halslos
     

Diese Seite empfehlen