1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktioniert Kabelkarte auch am Sat-Receiver!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von napanee89, 28. Mai 2009.

  1. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Funktioniert Kabelkarte auch am Sat-Receiver!?

    Nein, ist nicht richtig. In dem Technisat Digital PS funktioniert eine bereits freigeschaltete D02-Kabelkarte!:winken:

    Der Technisat nutzt zwar die Nagra3-Verschlüsselung aber hat einen eingebauten Betacryptkartenleser (BC-KL) => siehe auch Übersicht in diesen Thread http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nds-videoguard-nagravision-3-satreceiver.html

    Der Philips passt überhaupt nicht, aber der die NDS-Verschlüsselung nutzt. Daher können Satkarten auch nicht abwechselnd in diesen beiden Receivern betrieben werden. Bei diesen beiden Receiver hilft auch kein Alphacrypt, da sie beide keinen CI-EInschub haben.
     
  2. mario_2001

    mario_2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Funktioniert Kabelkarte auch am Sat-Receiver!?

    Also mit einem Betacryptkartenleser würde es funktionieren (aus dem anderen Thread: BC-KL)? Habt ihr da ne Empfehlung?

    Und noch eine Frage: wie lange wird dies so funktionieren? Sind da Änderungen geplant?
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Funktioniert Kabelkarte auch am Sat-Receiver!?

    Für mich sind Technisat / Telestar Receiver die erste Wahl.

    Es funktioniert schon seit Jahren mit der Kabelkarte in bestimmten Satreceivern. Wielange es noch klappen wird, kann keiner definitiv sagen.
     
  4. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Funktioniert Kabelkarte auch am Sat-Receiver!?

    Hallo,

    ich habe einen KD-Kabelanschluss und eine "D02-Karte".

    Jetzt möchte ich gerne über Satellit an meinem 2. Wohnsitz wo ich einen Philips DSR 5005 Receiver Sky empfangen.

    Wird dort auch diese Karte für Sky funktionieren?

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2009
  5. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Funktioniert Kabelkarte auch am Sat-Receiver!?

    Könntet ihr mir bitte schnell meine Frage beantworten, ich muss gleich los!

    Danke!
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Funktioniert Kabelkarte auch am Sat-Receiver!?

    Ja in einem Alphacrypt CI Modul sollte sie funktionieren.
    Der Receiver müss ein CI Schacht haben.
    Bekommt allerdings keine Freischaltung wird also irgendwann dunkel.
     
  7. Flying Frank

    Flying Frank Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    Dreambox 800
    Onkyo 705
    Philips 42 9732
    PS3
    Wii
    AW: Funktioniert Kabelkarte auch am Sat-Receiver!?

    Ich muss zwar nicht schnell los, habe aber auch diese Situation, würde meine D02 Karte in die Dreambox 800 für DVB-S stecken und damit Sky schauen wollen, geht das, oder muss ich zwingend eine S02 bestellen? Wenn es dann dunkel wird bekomme ich keine Freischlatung mehr, oder kann ich denen dann sagen das sie Karte jetzt in der Dreambox steckt?

    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2009
  8. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Funktioniert Kabelkarte auch am Sat-Receiver!?

    Einfach mal versuchen, wenn es geht dann geht es. :p
    Kann aber sein das nach 2 Wochen der Bildschirm dunkel ist, dann einfach die Karte wieder in einen Kabelreceiver stecken und aktivieren, dann geht es wieder.
     
  9. Flying Frank

    Flying Frank Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    Dreambox 800
    Onkyo 705
    Philips 42 9732
    PS3
    Wii
    AW: Funktioniert Kabelkarte auch am Sat-Receiver!?

    Ich habe KD ja zu 31.12.09 gekündigt, wie können die dann noch ein Freischaltsignal schicken?
     
  10. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Funktioniert Kabelkarte auch am Sat-Receiver!?

    Dann gar nicht mehr, aber was willst du dann damit im Satreceiver?