1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktioniert Kabel Digital Smart Card in Samsung B-Reihe?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ThorstenFatz, 23. April 2009.

  1. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Funktioniert Kabel Digital Smart Card in Samsung B-Reihe?

    Danke Gorcon
     
  2. toste

    toste Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Funktioniert Kabel Digital Smart Card in Samsung B-Reihe?

    Der hat einen PCMCIA Slot. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man da ein Alphacrypt Modul reinstecken, Oder?:confused:
     
  3. olli62

    olli62 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Funktioniert Kabel Digital Smart Card in Samsung B-Reihe?

    Aber wozu? Der TV hat einen DVB-T Tuner (wenn ich die Daten richtig gelesen habe), für digitales Kabel braucht man einen DVB-C Tuner.
     
  4. toste

    toste Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Funktioniert Kabel Digital Smart Card in Samsung B-Reihe?

    Hm, da könntest du Recht haben. Da bin ich noch garnicht drüber gestolpert.:(
     
  5. ThorstenFatz

    ThorstenFatz Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Funktioniert Kabel Digital Smart Card in Samsung B-Reihe?

    Hallo Digitalforum-Gemeinde,

    danke für die vielen Antworten! Zugegebenermaßen bin ich auf Grund des pluralistischen Meinungsbildes nicht wirklich weiter als zuvor (wenn auch um einiges schlauer!)

    Die Frage die sich mir weiterhin stellt ist, sollte man lieber neuere Technik (und damit oftmals gleichzeitig CI+) anschaffen, wenn man "normaler" User ist und eigentlich nur gerne Fernsehen würde (ohne Premiere usw.) mit einem guten Bild ohne viel auhebens machen zu müssen (Softwarupdates, sperren umgehen, schlechtes Bild ertragen müssen usw...). Die einfache Plug und Play Lösung scheint mir da noch schwer zu erkennen.

    Vielen Dank dennoch allen Postern!

    Viele Grüße,

    Thorsten
     
  6. Sportfreund2004

    Sportfreund2004 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Funktioniert Kabel Digital Smart Card in Samsung B-Reihe?

    Ich hab seit Samstag den Samsung LE40B620 mit DVB-C-Tuner und mit einer Kabeldeutschland - Karte K02 und Alphacrypt Light kann ich ohne Probleme sowohl die grundverschlüsselten Programme als auch die KDhome-Kanäle schauen.
     
  7. ThorstenFatz

    ThorstenFatz Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Funktioniert Kabel Digital Smart Card in Samsung B-Reihe?

    Hallo nochmal,

    jetzt melde ich mich trotzdem nochmal.
    Habe nun beschlossen, mich mit allem notwendigen und wie ich Eure Ratschläge verstanden habe einzudecken:

    Samsung LE46B530 LCD TV kaufen (wohl schon mit CI+, auch wenn das aus der Samsung Produktbeschreibung nicht rauszulesen ist). Hat kein 100Hz, aber selbst bei Fussball kucen in Mediamarkt konnte ich keinen Unterschied zw. der Samsung 5er und 6er Reihe sehen, so dass 100Hz für mich nicht wichtig sind

    Alphacrypt Light Modul mit Firmware höchstens 3.16 besorgen

    Kabel Digital bei KD bestellen. Auch wenn KD das Produkt scheinbar seit heute nicht mehr auf der Homepage anbietet, der nette Telefonmann wollte es mir zumindest heute noch verkaufen.

    Somit hoffe ich, in ein paar Wochen tolles digitales TV zu sehen.
    Sollte CI+ (warum auch immer, also wenn ich nichts falsches mache hoffe ich dass keiner mein Bild abstöpseln will) dazu führen, dass mein Fernseher schwarz bleibt, kaufe ich mir dann halt einen externen Receiver (Dreambox oder so).

    Damit hoffe ich
    1. Jetzt ein optimal mit Kabel mögliches digitales Fernsehen zu erreichen, ohne extra Box, ohne allzuhohe Zusatzkosten zu meinem TV Gerät, da ich eigtl. eh nur fernsehe.
    2. Sollte der CI+ Krieg kommen eine Notlösung zu haben, um weiter fernsehen zu können (sonst trete ich persönlich bei Kabel Dtl. in München auf die Matte, und bring meine Mietzkatzen mit!!)

    Hoffe ich hab da keinen Denkfehler;)

    Kann ja bei interesse so alles geklappt hat nochmals berichten.

    Vg,

    T-Fatz
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Funktioniert Kabel Digital Smart Card in Samsung B-Reihe?

    Hm, ich verstehe nicht, warum du dir das Leben komplizierter machst als noetig.... Aber gut, so koennte es funktionieren.
     
  9. JensNowotny

    JensNowotny Gold Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver
    AW: Funktioniert Kabel Digital Smart Card in Samsung B-Reihe?

    Ich habe jetzt auch einmal eine Frage:

    Ich habe eine K02-Karte von Kabel Deutschland. Sofern ich einen Fernseher der neuen Samsung-B-Serie hätte, bräuchte ich ein Alphacryptmodul oder die Light Variante?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Funktioniert Kabel Digital Smart Card in Samsung B-Reihe?

    Das Alphacrypt Classic Modul wird nur gebraucht wenn man Conax verschlüsselte Sender nutzen will oder bei UM eine Karte zu den von ihnen ausgegebenen Receivern hat. Also eine UM01 bzw. UM02 Karte hat. Für Kabeldeutschland oder für Premiere/Sky reicht das Alphacypt Light Modul aus.