1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktioniert Irdeto-2 mit FunCam ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Hummi, 9. Mai 2002.

  1. Hummi

    Hummi Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Weilerswist
    Anzeige
    Hallo Miteinander,

    kann ein Irdeto-Se auf FunCam (FreeCam 2 018) gepatch Irdeto 2 entschlüsseln ?

    Viele Grüße
    Frank
     
  2. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    Maastricht
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    Hallo Also mal Theori
    Es gibt kein neues Cam oder CI-modul fuer irdeto 2.
    Es gibt nuer Karten die solche verschluesselungen bringen.
    Es ist denke Ich klar das Irdeto 2 in jedes Cam laeuft wo frueher auch irdeto (1) lief... genau so wie mit Viaccess 2 und Seca 2....

    Wenn du die Spanischen Seiten Nachlesen koenntest wuerdest du dort lesen koennen das Sie ja nicht die Reciever getauscht haben sondern nur die Karten.
    Wenn du die Berichten aus Frankreich lesen taehtest wuerdest du auch dort nur ueber Kartenwechsel lesen.
    Wenn du aber die geplannte Prem W austausch Aktionen und oder C+ (NL) lesen wuerdest betrifft es im Grundsatz leicht modifizierte Reciever die mit ein Modifiziertes Verschluesselungsverfahren arbeiten werden....das hat aber nichts zu tun mit irdeto 2.

    chiao
     
  3. Hummi

    Hummi Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Weilerswist
    Hallo, also ich habe in anderen Foren inzwischen gelesen, dass es mit Irdeto SE 4.6 und 4.7 schwierigkeiten gibt, mein Händler meinte sogar es ginge gar nicht. Ich habe ja wie erwähnt mein Irdeto SE 4.6 AllCAM auf FunCAM 2 018 gepatcht. Ich habe es einfach mal gewagt eine Irdeto 2 Karte zu bestellen. Die Spice-Platinum Karte ist am Samstag gekommen und mit dieser Irdeto 2 Karte läuft es mit FunCAM einwandfrei. Also kann man glaube ich für alle die diese Frage auch interessiert sagen, dass FunCAM uneingeschränkt Irdeto 2 tauglich ist!

    Viele Grüße
    Frank
     
  4. Hummi

    Hummi Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Weilerswist
    P.S. Nochmal kurz zu den Irdeto-Modulen: Mein Händler meinte, dass es für Irdeto 2 nun sogenannte Irdeto-Euro Module zu kaufen gibt, die aber nur noch Irdeto 1 & 2 entschlüsseln können. Ferner meinte er, dass ein Irdeto AllCAM nur in der Version 4.8 Irdeto 2 tauglich wäre (von FunCAM hätte er noch nichts gehört).
     
  5. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Ort:
    irgendwo
    Die Antwort von Tonski ist in dieser Form nicht korrekt. Entscheidend ist der Modus Operandi des CI´s. Setzt es die PID-Filter nach Abgleich mit vorgegebener Descriptorentabelle und der vom entsprechenden Anbieter verwendete CA-Descriptor ist nicht dabei und parst auch die Receiver-Firmware ebendiesen nicht, dann klappt es nicht. Spice Platinum in einem 4.7 SE dürfte folgerichtig schwer werden, mit AlphaCrypt folgerichtig nicht, da dessen Tabelle alle gängigen CA-Descriptoren enthält. Parst ein Modul generell alle Descriptoren, stellt sich die Frage gar nicht erst, für Demo-Zwecke eignet sich dazu sehr gut das 4.8 SE.
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    So wie @Yogi das stellt, stimmt es. Allerdings kennt das FC seit vers. 2.014 auch die CA_IDs, die im Moment für I2 verwendet werden. Sollte also mit allen gängigen I2 Karten funzen, sofern die Receiverfirm die richtige CA_PMT sendet. Wie es für das zukünftige BC2 aussehen wird, kann man aber noch nicht sagen. Da dürfte das 4.8 ev. die Nase vorn haben, obwohl sicher ist natürlich nichts breites_
     
  7. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    Maastricht
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    @ Yogi + sDerrick,
    man da gebe Ich mich direkt geschlagen. Wenn es stimmt was Ihr da schreibt.

    so weit in die innereien war Ich noch nicht gekommen bezueglich/in sachen Wissen. Hut ab.

    Natuerlich ist der Empfang immer abhaengig von dem Receiver und seine moeglichkeit und Cam spezifikationen...
    Ich gebe Yogi aber recht das ein Cam nicht alles zaubern kann oder weiterleiten, nur wenn man sich so gedanken macht was ein gepatchter Humax alles moeglich macht dan ist ja noch nicht direkt ein ende in sicht leihenhaft ausgedrueckt.

    Die spice platinum aber funzt.... breites_

    Was aber zureuck auf die reaktion von Hummi kommend so von Haendler gelaberd wird ist ja eigentlich auch ein schmarn, oder sagen wir mal dieser Haendler..... Ein Euro irdeto 4.8 wird dan immerhin auch extern gepatched durch irgendwer. (SMC vielleicht?)

    Es ist vielleicht viel zu gewagt sich zu aeussern bezueglich dessen was BC2 bringen wird, schauen wir mal.
     
  8. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Ort:
    irgendwo
    Naja, ich bezog mich bei meiner Erklärung mehr auf das Funktionsprinzip eines CI´s als Einzelgerät. Dazu fliegen im Netz auch nicht uninteressante PDF´s rum. Hinsichtlich BetaCrypt 2 dürfte man mit dem 4.8SE auf der sicheren Seite liegen, es gibt da meines Wissens sogar die Möglichkeit sich die Descriptorentabelle im Menü sichtbar zu machen und die ist recht umfangreich. Gleichzeitig zeigt die Werkseinstellung (default_Card oder so) einen Bug auf, wenn man mal einen unbekannten Descriptor übergibt.... breites_
     

Diese Seite empfehlen