1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktioniert Entertain?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Trainer-Ro, 1. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.899
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Anzeige
    AW: Funktioniert Entertain?

    @Pfeifenwix: Handelt es sich denn auch um einen großen Outdoor-DSLAM, der oben die Lüftungsschlitze in einer Art Aufsatz hat? Dann wäre noch die Frage, ob er auch von der Telekom ist.

    Es ist durchaus möglich, daß dir über Indoor-DSLAM (=Vermittlungsstelle) maximal 6MBit geschalten werden können und erst über Outdoor dann VDSL möglich wird. Und mit 6Mbit geht kein Entertain, deshalb der Umweg über C&S und dann das Upgrade auf VDSL und Entertain.

    Das ist genau der Umweg, den ich meinte (erst wird ADSL geschalten), welcher laut Fifas Aussage nun nicht mehr stattfindet...nun bin ich ein wenig verwirrt...

    @Escorpio: Die Telekom hat leider oftmals kein Interesse daran, solche "Örtchen" auszubauen. Manchmal greift sich dann ein regionaler Anbieter die Subventionen ab und stellt Outdoor-DSLAMs auf. Gut, es gibt dann schnelles Internet aber leider kein Entertain.

    In einem Ort hier in der Nähe gab es eine Bürgerinitiative, nun hat ein regionaler Stromanbieter Outdoor DSLAMs aufgestellt. Wenigstens etwas. Der Ort wurde auch nie mit Kabel erschlossen, somit das erste Mal, daß die Leute wenigstens schnelles Internet haben.

    Viele hätten auch Interesse an Entertain (es gibt dort mehrere Häuser mit einer Gemeinschafts-Sat-Anlage, die ca. 30 Programme hergibt - that's it. Kein HD, kein Sky, ....) aber das geht nun leider nicht. Nun erschließt die Telekom natürlich überhaupt nicht mehr, da das Interesse an Ports für die paar Entertain-Interessierten minimal ist.

    Wolfgang

    Wolfgang
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.675
    Zustimmungen:
    5.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Funktioniert Entertain?

    Wie schon paar erwähnt...ist VDSL machbar wird VDSL sofort geschaltet bei Entertain. Wenn es irgendwelche Probleme gibt, dann halt nicht...
     
  3. Pfeifenwix

    Pfeifenwix Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Funktioniert Entertain?

    Gesagt wurde mir, da nur 6Mb/s lieferbar sind, und der Bereich nicht im Ausbauplan ist, d.h. es gibt keine Aussicht wann der der Standort ausgebaut wird.
    Ja, es ist ein Riesenkasten, ca. 2m X 1,5m Höhe wo Telekom drauf steht mit Lüftungsschlitzen - flackert aber nix wenns dunkel ist.
    Leider kann mir niemand verbindlich Auskunft geben ob das Ding für VDSL ausgebaut ist, bzw. ob da evtl. nur kein Port frei ist.
    Wie kriegt man so ein Ding zerstörungsfrei auf und wieder zu? :D
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.675
    Zustimmungen:
    5.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Funktioniert Entertain?

    Gar nicht. Da auch Alarm Gesichert. Brumt er denn, also macht er Geräusche wenn du dein Ohr dran hälst?
     
  5. Pfeifenwix

    Pfeifenwix Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Funktioniert Entertain?

    Nix gehört, auch keine Lüfter. Werd noch mal "nachhören".
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.675
    Zustimmungen:
    5.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Funktioniert Entertain?

    Wenn er keine Geräusche macht ist auch nichts verbaut. Ist denn ein kleiner Kasten direkt daneben angebaut?
     
  7. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Funktioniert Entertain?

    Mal ne kleine Zwischenfrage: Bei uns haben sie vor kurzem an mehreren Dslams so kleine graue Kästen angebaut und auch weitere Leitungen verlegt.
    Ist das für Vectoring?
     
  8. Pfeifenwix

    Pfeifenwix Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Funktioniert Entertain?

    Also, hab grad meinen Lausch-Angriff beendet, es ist ein Krone-Schrank, alarmgesichert und drinnen rauschts deutlich.
    Die "stets wachsamen Nachbarn" die sofort interessiert mein Treiben beobachteten versicherten mir das dort kein kleinerer Kasten mehr steht.

    Mittlerweile habe ich ein call & surf-Paket bestellt und eine Kundennummer erhalten. Dadurch habe ich ein Anrecht auf techn. Prüfung erstanden und eine Anfrage an die Technik am laufen und soll wohl Nächste Woche Bescheid kriegen, was da ist, oder evtl. gehen könnte.
    Mal schaun :confused:
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.675
    Zustimmungen:
    5.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Funktioniert Entertain?

    Direkt daneben. Also mit dran am kasten. Der wäre für die Stromlieferung zuständig wenn man wissenstand von 2008 noch stimmt :)

    Also wenn er Geräusche macht wurde VDSL sachen verbaut...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.