1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktioniert eine PS3 beim 50HZ TV?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von rom2409, 16. November 2009.

  1. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    17.239
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Weiß zufällig jemand, welche Probleme bei einem FHD-TV mit lediglich 50Hz bei einer Playstation 3 auftreten können? Habe gehört, dass man sowohl zum Spielen als auch zum Blue-Ray gucken 60 Hz haben müsste.
    Weiß jemand mehr?
     
  2. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    17.239
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Funktioniert eine PS3 beim 50HZ TV?

    so habe im Fachgeschäft nachgefragt, da hieß es dass es funzt, aber halt die Spiele langsamer sind.
    closed
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Funktioniert eine PS3 beim 50HZ TV?

    Welcher TV soll denn nur 50Hz können?

    Je nachdem was abgespielt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2009
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.619
    Zustimmungen:
    3.797
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Funktioniert eine PS3 beim 50HZ TV?

    Nein, die sind nicht langsamer denn die Bildfrequenz wird ja übernommen. Wenn der Tv das nicht könnte dann kommt überhaupt kein Bild oder es läuft. Aber es kann unmöglich langsamer sein.
     
  5. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    17.239
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Funktioniert eine PS3 beim 50HZ TV?

    doch ich habe mir das durch google bestätigen lassen, zumal der Laden NUR Konsolenspiele verkauft, die müssen es wohl wissen:winken:
    @ blockmaster: natürlich gibt es noch zahlreiche auch 50hz fhd fernseher. Ist immer noch standard, wenn auch nicht für die meisten hier im Forum;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2009
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.619
    Zustimmungen:
    3.797
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Funktioniert eine PS3 beim 50HZ TV?

    Der TV hat aber nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, der kann die unmöglich ändern!
    Heute kann praktisch jeder TV auch 60Hz die Flachbildschirme können das wohl nahezu alle (von den Markenherstellern sowieso).
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Funktioniert eine PS3 beim 50HZ TV?

    Die heissen hierzulande 50Hz Fernseher weil es hier (fast) nur 50Hz Quellen gibt. Das sagt aber überhaupt nichts darüber aus was der TV ZUSÄTZLICH noch verarbeiten kann. Wie Gorcon schon geschrieben hat ist 60 oder auch 24Hz Fähigkeit fast schon Standard.
     
  8. DasToem

    DasToem Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Funktioniert eine PS3 beim 50HZ TV?

    Eine niedrigere Bildwiederholfrequenz kann sehr wohl Einfluss auf die gerenderten bzw. effektiv dargestellten Frames per Second haben (Stichwort VSync mit Double Buffering). Es ist jedoch davon auszugehen, dass alle FullHD-LCDs auch eine Zuspielung mit 60Hz Signalen erlauben.

    Noch ein bisschen Theorie zu VSync: Was heißt "VSync" - und wie wendet man es an? | 3DCenter.org
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2009

Diese Seite empfehlen