1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktioniert eine Karte für Dbox1 in einer Linux Dbox2? Prob. wird im Post erläutert!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Franclin, 2. März 2004.

  1. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,


    da mein 3 Monatsabo nun abgelaufen ist, habe ich vor wieder das Sonderangebot um 169 E(Österreich!) anzunehmen, außer der D-Box bekommt man ein Jahr Premiere Austrie (Start) plus 3 Monate Film und Plus.

    Im Preis inkludiert wie gesagt eine Dbox, jetzt kann es sein, dass sie entweder eine Dbox 1 oder Dbox 2 schicken, das weiß man vorher nicht.

    Da ich schon eine auf Linux umgerüstete Sat-Dbox2 habe, möchte ich natürlich gern diese weiterbenutzen (im Moment steckt eine Karte vom Typ A02 in der Box).

    Falls eine Dbox2 kommt ist ja alles ok, nur was passiert falls eine Dbox1 geschickt wird, kann ich die Karte die mit der Bbox1 zugesendet wird in meiner Linux-Dbox 2 verwenden?

    Ich habe mir im Forum über die Suchfunktion umgesehen, bin aber nicht richtig schlau daraus geworden, die Dinge wie "Karte mit Cam verheiraten sich" haben mich einwenig verwirrt. Gibts da nun Bedenken, im Falle es würde mir eine Dbox 1 mit dazugehörender Karte zugeschickt werden, bzw. kann ich sie dann in der Dbox 2 verwenden, oder würde das aus bestimmenten Gründen nicht funktionieren? Oder sind die Karten die jetzt verschickt werden so und so in beiden Modellen funktionstüchtig?


    Die Dobx die kommt, 1 oder 2, habe ich übrigens vor einfach zu verkaufen.

    Was kann man für eine neuwertige Sat-Dbox 1 und für eine Dbox 2 verlangen, wo liegt so ungefähr der Markwert der beiden Boxen im Moment, möchte dabei nichts verdienen aber sie auch nicht verschenken, die Preise bei Ebay sagen irgendwie nicht viel aus.(ohne Linux, mit orginal Betanovasoftware, Sat)


    Vielen Dank schon mal!


    Schönen Gruß,

    Franclin.

    <small>[ 02. M&auml;rz 2004, 02:51: Beitrag editiert von: Franclin ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eine D-Box1 Karte läuft nicht in der D-Box2.
    Gruß Gorcon
     
  3. KarstenO

    KarstenO Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Premiere tauscht aber kostenlos Karten. Von DBox1 &lt;-&gt; DBox2.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Soweit ich weis aber nur unter Angabe der Receivernummer. (Die ist aber nicht immer vorhanden)
    Gruß Gorcon
     
  5. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    wieso soll seine dbox2 keine nummer haben?
    Wenn die DBox2 nicht vom Laster gefallen ist hat er die.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Meine Boxen hatten noch nie Nummern. da die Aufkleber immer fehlten.
    Gruß Gorcon
     
  7. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eine meiner Boxen hat ne Nummer (bei der anderen hab ich jetzt gerade keine Lust alle Kabel rauszu ziehen)
     
  8. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Schreib einfach bei der bestellung hin das du ne dbox2 willst !!! wenn du glück hst berücksichgtgen die das gleich !!!!!!! Und wenn en dbox2 kommt meld dich mal bei mir !!! breites_
     
  9. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    danke mal, besser ich frag vorher als nachher ein Problem zu haben, und Gorcon weiß ja fast auf jede Premiere/Dbox-spezifische Frage eine Antwort gell winken ?

    Also, ich habe ja gefragt, nur sagte die Dame eben, dass sie das nicht wisse was kommt, kann eine Dbox2 oder auch eine Dbox 1 sein, da kann man nix vorher machen, naja die kennst sich selbst nicht aus, ihr kennt ja diese Premieremitarbeiter die man da manchmal erwischt sicher, hin und wieder erwischt man aber auch eine Person wo man den Eindruck hat, "WOW, der ist ja richtig kompetent", muß man fairerweise dazusagen. Und ob eine Dbox1 Karte im Falle des Falles auch in der Dbox 2 laufen würde wußte sie übrigens auch keine Antwort, da verlasse ich mich lieber auf Leute hier im Forum.

    Ich frage mich nur, wieso, wenn man per Internet auf der Premiere-Homepage irgendein Paket bestellt(Super, Komplett usw.), dann kann man ja sein Häkchen bei "Ich habe schon einen Receiver" machen, aber es wird nicht gefragt welchen man hat. Sie wollen nur wissen ob SAT oder KABEL, und die Reveivernummer, die man aber auch später mailen kann, scheint also nicht so wichtig zu sein. Darum dachte ich, dass die zugeschickte Karte vielleicht in jedem Fall läuft.

    Ok, also zurück zum exakten Thema, wenn ich Pech habe, bekomme ich also eine 1ser Box, die in meiner Dbox2 nicht laufen wird, und probieren sollte ich es wohl besser auch nicht?

    Ok, dann schicke ich die Karte zurück, und verlange eine Dobx 2-Karte, aber die wollen ja sicher wieso, na dann sage ich einfach, dass ich noch eine Dobox 2 habe, und da das Bild besser ist oder wie :)?

    Na am besten ich sags gleich dazu, und bekomme möglicherweise gleich die 2-er Karte und von mir aus die 1ser Box, 2er wäre natürlich schöner!

    Ich schreib dann rein wie es ausgegangen ist!

    Schönen Gruß,

    Roman.

    <small>[ 03. M&auml;rz 2004, 02:14: Beitrag editiert von: Franclin ]</small>
     
  10. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,


    also ich hab die neue Box zwar noch nicht, ist aber unterwegs, was ich ganz vergessen hatte ist, dass ich ja noch die 2er Karte (A02) von dem jetzigen Abo habe.

    Wenn ich also nun eine Dbox 1 plus dazugehörender Karte bekomme, dann kann ich ja dort anrufen und die schalten mir die Karte die ich noch habe frei und die neue schicke ich wieder zurück, freigeschaltet wird ja die Karte selbst, also müßte das so gehen. Na ich werde es ja sehen, muß weg, bis dann,

    Roman.

    <small>[ 04. M&auml;rz 2004, 05:08: Beitrag editiert von: Franclin ]</small>