1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktioniert digitaler Empfang bei mir?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Freetimer, 8. Juni 2003.

  1. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Bestenfalls minimal. 10 cm mehr Durchmesser bei der Schüssel bringen da mehr und sind billiger.
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich kann mich den anderen da nur anschließen: wenn Du 100 cm hast, dann ist bei so vielen Ausfällen die Schüssel ÜBELST ungenau ausgerichtet oder Wasser in den Steckern oder sogar dem LNB oder der LNB im Eimer, etc.

    <small>[ 15. Juli 2003, 16:21: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>
     
  3. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das war ja garnicht mehr gefragt winken
    Läuft ja alles. Nur halt im Wohnzimmer nicht.

    Ist es eigentlich normal, dass ich die Halterung zurechtsägen musste? Und ganz genau reinpassen tut das LNB nun immernoch nicht, aber es hält erstmal.
     
  4. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich kann mich den anderen da nur anschließen: wenn Du 100 cm hast, dann ist bei so vielen Ausfällen die Schüssel ÜBELST ungenau ausgerichtet oder der LNB im Eimer. Vielleicht ist auch der Mast oder die Schüssel zu wackelig (leider geht der Link zu dem Foto nicht mehr).

    Bei n-tv analog dürftest Du aber nach wie vor Tonstörungen und die zwei grauen Balken haben - da strahl ein DECT-Telefon durch die Abschirmung der antiken Leitung und somit geht digital auch der komplette Pro7Sat1-Transponder nicht, mit keinem Receiver.

    PS: Vergiß' nicht die Schraube zu ersetzen, sonst bricht evtl. die Halterung oben ab (falls aus Plastik)

    <small>[ 15. Juli 2003, 16:29: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>
     
  5. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja ich hab da ne neue Schraube rangemacht, jetzt hält es.
    Genau, die Streifen sind noch da, aber sonst läuft ja alles l&auml;c
     
  6. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hm ich hab grad mal ein altes kabel in der Wand wiederbelebt (geht in den Keller) das ist nochmal gute 5 Meter länger und genauso alt, aber dort bekomme ich alle Sender rein, also auch pro7, Sat1...
    Wie kann das sein?
     
  7. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bessere Qualität (gute Abschirmung) oder das Kabel verläuft nicht so nah an einem DECT-Telefon/Basisstation vorbei.

    Oder Gerade mal Glcük und es treten, wenn auch selten, vielleicht ab und zu doch mal kleine Aussetzer auf... wirst Du ja merken.
     
  8. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das kabel ist genau das gleiche wie in der anderen Wand und es ist auch genauso weit vom telefon weg wie das andere, sogar noch ein bisschen dichter.
     
  9. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Tja, HF ist unberechenbar... Wenn Du an einer ganz bestimmten Stelle im Zimmer eine ganz bestimmte Verrenkung machst, kann es passieren, dass Du das Singal so ins Kabel reflektierst, dass es doch wieder Störungen gibt. Ich habe hier mal 100%ig reproduzierbar so einen Fall gehabt...
     
  10. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na Klasse, dann bin ich ja mal gespannt wie wir da ein neues Kabel reinkriegen.