1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktioniert digitaler Empfang bei mir?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Freetimer, 8. Juni 2003.

  1. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Passt das auch an meine Schüssel? Weil ich habe eins das sieht aus wie hm gute Frage *g*
    Äh Das ist mehr platt und das andere ist ja so länglich, das geht soweit nach hinten.

    Also Wasser kann sich da eigentlich nach stauen, die Schüssel steht ja fast senkrecht.
     
  2. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dann müssen aber fast die Kabel extrem schlecht sein, oder die SChüssel ist verstellt, nur bei guten Weter merkt man das nicht hmn durchein
     
  3. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der MTI LNB müsste normal auf jede SChüssel passen!
     
  4. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja wie gesagt, das eine Kabel ins wohnzimmer wurde vor 20 Jahren verlegt und für die Sat-Schüssel nicht ausgetauscht.
    Also das da nun ein neues rein muss ist klar, nur habe ich dann wirklich guten Empfang auch bei Unwetter?
     
  5. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Kabel Qualität müsste normal das Bild immer verschlechtern und nicht nur bei Unwetter. Bei starken Gewittern (ca 2-5mal pro Jahr) kann das BIld schon immer mal kurz ausfallen. Allerdings kams mir so vor als meintest du, dass das bei dir öfter der Fall sei. das dürfte mit 100cm Schüssel wirklich nicht sein, deshalb vermute ich, dass die SChüssel so verstellt ist, dass du Astra bei Schönen WEtter mit der 100er noch gut reinkreigst(dafür reicht normal 60er) und bei Schlechtwetter man das dann eben erst merkt(GILT NUR WENN: das bild wirklich öfter ausfällt als nur bei mega Gewittern)
     
  6. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sag das nicht...
    Ich rüste gerade bei jemandem eine alte Anlage auf digital um.
    Diese hat nur eine 23mm Aufnahme für das LNB, also musste ich extra ein 23mm Quad-Switch-LNB von MTI bestellen...
    Dann gibt es noch die 60er LNBs (aber da geht ein 40er rein, weil's Adapterringe gibt).
    Ich würd empfehlen vorher mal das verbaute LNB anzusehen...
     
  7. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hab mal eben ein paar Bilder von der ganzen sache gemacht, könnt ihr euch die mal anschauen?
    Besonders hat mich gerade der Baum verwundert, auf dem Bild sieht es so aus als wenn er direkt vor der Schüssel stehen würde, aber das kam mir nie so vor.

    http://www.opy.de/sat.htm

    Könnt ihr an den Bildern sehen was für einen LNB ich brauche? Also diese cm-Angabe.
     
  8. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sieht sehr gut aus die Schüssel (Verarbeitung, Stabilität)...
    Mit dieser kannst du alle LNBs verwenden, 23mm, 40mm und 60mm.
    Brauchst dir also keine Gedanken machen.
    Die Adapterringe sind ja bereits dabei...

    Der Baum sieht auch so aus, als würde er nicht stören...
     
  9. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gut, danke, dann kanns ja losgehen :)

    Dafür das die Schüssel da schon jahrelang drauf ist, find ich auch das sie noch recht gut aussieht. Ist glaub ich sogar von Katreen oder so.
     
  10. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!
    So ich hab jetzt das neue LNB rangebaut (eine Schraube fehlt noch, ist mir weggefallen *grr*) und es läuft läc
    In meinem Zimmer krieg ich alle Programme rein und sogar im Wohnzimmer wo die 20 Jahre alte Leitung liegt, baut die DBox ein Bild auf, ohne Fehler. Leider werden dort nicht alle Sender angezeigt (Tele 5 fehlt, Neun Live fehlt etc.) Aber mit dem analogreceiver kriegt man dort auch immernoch alle Programme rein.

    Ist jedenfalls super das es jetzt läuft, danke für eure Hilfe!