1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktioniert digitaler Empfang bei mir?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Freetimer, 8. Juni 2003.

  1. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Also genau läc
    Ein Satellit reicht mir eigentlich, zumindest will ich keine zwei Schüssel haben und auch nur ein LNB dran haben, also fällt denke ich ein zweiter Satellit sowieso weg.
    Den Umbau wird ein Elektriker machen, dann kostet mich das eben was, aber nachher ziehe ich das Kabel aus der Wand und krieg keins mehr rein läc
    Die Schüssel ist leider unter keinem Unterstand und das geht auch nicht, sonst wären immer Bäume unterwegs, die ist also auf dem Dach ganz oben, eines Einfamilienhauses.
    Aber gibt es sonst an Bauteilen unterschiede? Also ist die Chance größer mit einem LNB für 150€ Empfang bei heftigem Regen zu haben als mit einem 50€ LNB?
     
  2. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich glaub nicht, dass es einen Quattro SWITCH!! LNB um 50 Euro gibt, aba normal ist der LNB weit weniger entscheidend als eine um eine Nummer größere Schüssel. LNB ist mTI quatro switch nicht zu teuer aba standart denk ih mal.
    Wenn dir nichts ausmacht 50-10 Euro mehr auszugeben wie zb für LNBs kauf lieber gleiche eine größere SChüssel!!! (85 cm Schüssel ca 40 Euro)
    Aber wär mal wichtig zu wissen wie groß deine ist???
     
  3. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    sollte 50-100 Euro mehr heißen breites_
     
  4. dvb-fan

    dvb-fan Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Richtig. Kathrein spricht von "Polarisationsvoreinstellung" und liefert auch erstklassige Tabellen. "Voreinstellung" kannst du dabei wörtlich nehmen: Vor dem Suchen des Satelliten einstellen (sonst findest du gewisse Satelliten gar nicht erst), danach aber anhand der Signalqualität (nicht Signalpegel) nachjustieren.
     
  5. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ok ich steig mal eben aufs Dach und mess mal läc
     
  6. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    OK hab jetzt mal an Kauf bei normalen Shops gedacht, aber e-bay ist normal sehr ok. Wenn die Schüssel minimal 98cm breit ist müsste es eine 95 oda 100er Schüssel sein (ist das dann Durchmesser?) Da brauchst du für Astra natürlich keine größere Schüssel mehr. Das is mehr als genug auch mit Schlechtwettereserve. Allerdings muss dann was falsch ausgerichtet sein, weil du mit 100cm auch analog perfektes Bild haben müsstest.
     
  8. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wird ne 100cm sein.
    Also analog hab ich im Moment auch gutes Bild. Hab da nochmal n bisschen dran rumgedreht. An dem einen fernseher bekomme ich alle Sender Streifenfrei, nur im Wohnzimmer (wo eine 20 Jahre alte Leistung hin liegt) habe ich manchmal Probleme bei N3 und N-TV. (Streifen oder garkein Bild).
    Und halt wenn es wirklich doll Regnet oder Gewittert, dann ist das Bild (bei allen Geräten) für mehrere Minuten oder länger weg.
    Und das würde ich gerne vermeiden. Im Winter wo es geschneit hat war das Bild auch teilweise lange weg.

    <small>[ 26. Juni 2003, 21:21: Beitrag editiert von: Freetimer ]</small>
     
  9. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das Bild dürfte bei 100cm höchstens bei sehr starken Gewittern 2-3mal pro Jahr wenige Minuten ausfallen. Vielleicht staut sich Wasser oder Schnee in deiner SChüssel. Da müsstest du mal schaun.(Bei ******* Wetter aufs dach ver&auml )Dann würde event. Eine kleine Schüssel Beheizung was helgen etc. Kenn mich da auch nicht so aus.
    Aber bei mir ist Astra 1 mit einer 60er Antenne heuer erst einmal ausgefallen bei mega Gewitter.
     
  10. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Achja übrigens das LNB oben bei Ebay ist genau das MTI quatro switch das ich ideal finde =)