1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktioniert digitaler Empfang bei mir?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Freetimer, 8. Juni 2003.

  1. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Und ist das Ding empfehlenswert? Weil bei den 99€ können die ja nicht mehr viel dran verdienen, wenn man ein Jahr lang Premiere gucken kann.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Herstellung der Boxen war für Premiere zu seiner Zeit ein Draufleggeschäft.

    Da sie aber nun da sind, und schon länger nicht mehr gebaut werden, also nur noch überholte zu haben sind, und bevor man diese entsorgt, kann man sie ja auch mit Start für 99,-€ verschleudern, denn so können sich dann immer noch ein Paar entscheiden, ihr Abo. vielleicht aufzustocken, und so kommt dann das Geld zurück, denn so war es ja von Anfang an geplannt.

    Es gibt neuere und bessere Boxen, doch die d-Box ist ne sehr gute Box, mit viel Ausstattung die auch etwas teuere Boxen nicht haben.Und im Bild schliest die Box mit sehr gut ab. Kannst die Box also ruhig nehmen.

    digiface
     
  3. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ok, danke. Dann wird das Umrüsten ja doch nicht ganz so teuer.
     
  4. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    <small>[ 16. Juni 2003, 18:48: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>
     
  6. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kommt einer aus Kreis ROW der sich damit auskennt? *g*
     
  7. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So ok, wir rüsten um haben wir beschlossen l&auml;c
    Auf was muss ich beim LNB achten um möglichst guten Empfang zu haben? Also z.B. um auch bei starkem Regen Empfang zu haben.
     
  8. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    80 oder 85 cm unter einem Dachüberhang wären optimal, Astra dabei im Fokus. Mit 100 cm hat man bei fiesem Gewitter auch nur ca. 5 Minuten weniger lange Bildausfall.

    Wenn rein interessehalber, aber ohne Schlechtwetterreserve auch noch Hotbird 13° dazu sollte, dann würde ich den (und nicht Astra) schielend empfangen.

    Wenn Du innerhalb des Astra 2D-Empfangsbereichs wohnst, könnte 28,2° Ost u.U. sogar interessanter als Hotbird sein, wenn auch niemals so Abwechslungsreich. Wenn Du weit genug westlich wohnst, geht auch der noch schielend mit 80 cm.

    Ich werde hier in Hannover bald folgendermaßen Umrüsten: 100 cm, 19,2° im Fokus und 13° und 28,2° schielend. Die beiden schielenden haben dann eine mittlere und Astra 1 eine Monsterschlechtwetterreserve, die dann besser als die des Kabelbetreibers sein dürfte (denn selbst schielend macht es Astra bei Starkregen hier fast genausolange der Kabelanschluß)
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Freetimer,

    ich habe nochmals extra Deine Beiträge durchgelesen, bitte sage mir, wenn ich etwas falsch vertanden habe !

    - Du möchtest ( nur ) Astra 19,2°Ost

    - Du möchtest Premiere schauen

    - Du möchtest 4 Receiver anschliesen können ( aber auch nicht mehr )

    - und es soll im finanzellen Rahmen bleiben

    Wenn das alles so sein soll, dann würde ich:

    - ne 85 Schüssel nehmen ( da Du schreibst:.... auf dem Dach......, kannst Du es auch mal mit der Schüssel testen die drauf ist, bei einer analogen mit Matrix hätte man schon vor 5 Jahren ne 80'er Schüssel nehmen sollen, wenn das ja der Fall war, ist es ja schon OK, wenn's nur ne 60'er ist, sollte es auch gehen ( aber besser wäre ne 85'er )).

    a - bei 4 Anschlüsse reicht ein Quad ( aber Achtung Matrix ist eingebaut, und ist nicht mehr erweiterbar )

    b - bei Conrad gibt es sie auch mit 6 und sogar mit 8 Ausgängen ( wie gut die sind, weiss ich nicht )

    - und einen oder mehrere Receiver, vielleicht wirklich ne d-Box für 99,-€

    Also um so grösser die Schüssel, um so besser, auser man übertreibt es, bei " nur " Astra habe ich ne 85'er, und bin sehr zufrieden, 1-3 Ausfälle im Jahr nur bei sehr, sehr, sehr, sehr, sehr schlechten Wetter( Gewitter )und da nur Sekunden, da muss ich aber Angst um Wasser im Keller haben!!

    Das LNB mit einem Abstandsrauschwert von 0,7 dB ist Standart und wäre ok, drüber besser net.

    Gute Kabel, die F-Stecker abdichten, dann sollte alles ok sein.

    digiface
     
  10. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aja weil da so oft der Skew vorkommt auf Seite 1 hätte ich da noch eine andere frage auch wenn sie vielleicht net genau da reinpasst: Entspricht Skew dem "Tilt" von dieser Page??(ganz unten)

    http://www.tg-satellit.de/sat2.php