1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktionierende WLAN-Sticks am Digicorder HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Samsonbert, 25. Februar 2009.

  1. Pcchristian

    Pcchristian Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Funktionierende WLAN-Sticks am Digicorder HD S2

    Guten Tag,

    Ich habe mir auch den TP Link TL-WN321G bestellt,
    doch leider erkennt der digicorder hd S2 diesen nicht.
    Was mache ich falsch?
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Funktionierende WLAN-Sticks am Digicorder HD S2

    Weis ich nicht!
    Aber Automatisch Erkennen geht nicht, du mußt im Menü unter "Einstellungen"-"Sonderfunktionen"-"Netzwerk-WLAN" kucken.
    Wenn da dein Netzwerk unter "Gefunde Drahtlosnetzwerke" auftaucht, dann funktioniert er und du kannst weitermachen mit Verschlüsselung bzw.Passwort.

    Wenn bei "Netzwerk-Wlan" ne Fehlermeldung kommt, dann ist der Stick nicht kompatibel bzw. wird nicht erkannt.
     
  3. Pcchristian

    Pcchristian Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Funktionierende WLAN-Sticks am Digicorder HD S2

    Genau diese Meldung erscheint.
    Wie ich ein WLAN konfiguriere weiß ich,
    Jedoch wird der Stick nicht erkannt.
    Funktioniert der TP- Link wirklich?
    Muss der Receiver dafür eine bestimmte
    FW Version haben?
     
  4. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Funktionierende WLAN-Sticks am Digicorder HD S2

    Also der TP-Link TL-WN321G funktioniert garantiert am HDS2, da ich ihn genau dafür benutzte, so lang ich den Receiver hatte und das bis zum vorletzten Firmwarestand (bevor das mit dem CI+ eingepflegt wurde).

    Schon mal einen Reset/Werkseinstellung gemacht?

    Gruß
    ms3
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Funktionierende WLAN-Sticks am Digicorder HD S2

    Der TP-Link funktioniert sicher!
    Ich hab zwar nur den HD-S2, aber auch den TL-WN321G und der funktionierte Gestern als ich den Anschluß am DigiCorder nachvollzog um ihn hier zu Beschreiben.
    Selbst die Hardwareversion V4 des Sticks hat noch den selben Chipsatz wie die V1.
    Probier den Stick mal am PC, evtl.ist er ja auch Defekt!
     
  6. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Funktionierende WLAN-Sticks am Digicorder HD S2

    Nachtrag:
    Auch am Zweitgerät, dem Digit HD8-S und an meinem neuen Digit ISIO S1 funktioniert das gute Stück.
    Wie im anderen Beitrag empfohlen, mal am PC testen, um einen Defekt auszuschließen.

    Habe mir aber für den ISIO S1 (für's Wohnzimmer) trotzdem den Technisat- Stick zugelegt. So kann ich mit der Antenne flexibler den Standort auswählen, wo besserer Empfang ist, da dieser Stick solche Möglichkeiten bietet und man ist sowohl, was den USB-Anschluss betrifft wie auch mit seperater Antenne hier flexibler - das beste Konzept für solche Anwendungen, wenn man schon auf WLAN angewiesen ist.

    Gruß
    ms3