1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktionierende WLAN-Sticks am Digicorder HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Samsonbert, 25. Februar 2009.

  1. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: Funktionierende WLAN-Sticks am Digicorder HD S2

    Kann ich seit 10 Minuten bestätigen. Danke fü den Tip.

    Das Ding hängt mit WPA2 Verschlüsselung an meinem WLAN-Router.
    eingesteckt, WLAN ausgewählt, key eingegeben, IP konfiguriert. fertig.

    Ein erster Test mit Mediaport brachte mich auf knapp 700kB/Sec, allerdings von WLAN-Gerät zu WLAN Gerät.

    Gruß
    Thomas
     
  2. conrad65

    conrad65 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Funktionierende WLAN-Sticks am Digicorder HD S2

    Habe den WN321G jetzt an mein HDS2 vorne dran. Bekomme auch Verbindung,nur bricht die Verbindung zum Router immer unregelmässig ab. Was kann das sein????
     
  3. bimmer20

    bimmer20 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Funktionierende WLAN-Sticks am Digicorder HD S2

    Lassen sich über den Wlan Stick auch Timer aufnahmen programmieren?

    Wenn ja muss der HD S2 dabei eingeschaltet sein, oder reicht es wenn er im Standby ist?
     
  4. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    AW: Funktionierende WLAN-Sticks am Digicorder HD S2

    So ihr habt mich überzeugt, ich bestelle jetzt so einen Stick. Ich habe zwar einen Powerline Switch im Rack, aber mir ist die kabellose Anbindung doch wichtiger. Das braucht kaum Strom und bei dem Speed ist das mit WLAN ja kein Thema.


    Hoffe ich kann da dann den Stick auch mit WPA im Netz nutzen, den sonst bringt das ja nichts.:winken:

    Hmm, nein ich bestellte doch keinen. Denn so toll es auch wäre, ich lasse doch nicht den Stick immer vorne am Gerät angeschlossen. Und immer anstecken wenn er gebraucht wird ist mir jetzt doch zu umständlich. USB müsste hinten auch vorhanden sein, aber mit nur einer USB Buchse vorne ist das mit dem WiFi USB Stick ziemlich sinnlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2009
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Funktionierende WLAN-Sticks am Digicorder HD S2

    Oder Du besorgst Dir ein USB-Verlängerungskabel mit abgewinkeltem Stecker (Computershops haben dies manchmal).

    Dass hinten keine USB-Buchse ist, finde ich auch schade. Ich benutz meistens den Weg über externe USB-Platte. Benötigte deshalb auch ein Kabel mit abgewinkeltem Stecker, da mein Receiver in einem Rack mit Rauchglastüre eingebaut ist, und wenn die auch nur ein wenig offen ist, will eine unserer Katzen sich immer dort rein zwängen.
     
  6. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Funktionierende WLAN-Sticks am Digicorder HD S2

    Auf dem ersten Produktfoto, damals, hatte der HDS2 auch hinten eine USB Buchse. Die hat man dann leider in der Serie weggelassen. Hat eigentlich der Plus hinten eine USB Buchse?
     
  7. rororo

    rororo Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema
    AW: Funktionierende WLAN-Sticks am Digicorder HD S2

    Hallo!
    Habe mir auch den oben genannten Stick gekauft. Geht einwandfrei. Aber die Datenrate ist zum fürchten. Gerade mal 165 kb/s.
    Wie schnell sind Eure Verbindungen mit dem Stick?
     
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Funktionierende WLAN-Sticks am Digicorder HD S2

    Kopieren im TV-Mode geht mit 951Kb/s, im Radiomode sinds über knappe 1200kb/s und steigt langsam weiter.
    Ich habs bei 580000kb übertragenen Daten abgelesen und dann abgebrochen.
    Als Kopiervorlage diente ne 2GB Datei "Bilderbuch Deutschland", die von "EinsPlus" aufgenommen wurde.
     
  9. christian682

    christian682 Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Funktionierende WLAN-Sticks am Digicorder HD S2

    Hi! Also ich bekomme im TV-Mode beim Kopieren ca. 1000kByte/s beim Radio-Mode scheint es VIEL schneller zu gehen. Habe gerade umgeschaltet und die Übertragung steigt und steigt.

    Jetzt noch eine dumme Frage. Wo kann ich die freigegebenen Ordner/Dateien meines PC's eigentlich auf dem TS sehen und abspielen? Verwende eine FritzBox 7170.
     
  10. christian682

    christian682 Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1