1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktionieren die USB Anschlüsse endlich ???

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von hosanna, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    AW: Funktionieren die USB Anschlüsse endlich ???

Die Umsatzzahlen von dig. Festplattenrekordern, dig. TV-Karten für PC und Multimediaboxen widersprechen dieser Aussage.
    Auch wenn es im Free-TV nur so an Wiederholungen wimmelt, gibt es immer wieder Einmalsendungen (z.B. Live-Konzerte und Shows).

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass man keinen Festplattenrecorder braucht. Vlt. sollte ich das differenzierter sagen: Man braucht keine Sendungen mehr heutzutage auf CD/DVD/Bluray zu konservieren. Und so manch Konzerte werden dann auch mal wieder ausgestrahlt oder man hat dazu Youtube (andere Plattformen).

3. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man Youtube mit Bluray gleichsetzt, spricht das nicht gerade für die Bildqualität bei Entertain. Ich würde Entertain nicht mit Youtube gleichsetzen wollen.

4. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Schön dass du deinen Senf dazu gibst, aber ich habe nicht Youtube mit einer BluRay verglichen. Ich habe hingeschrieben, dass es als Datenspeicher (konservieren) zu nutzen sei.

Ich darf auch keine Sendung die im Fernsehen läuft mit Youtube gleich setzen, aber wenn man es verpasst oder sich mal wieder anschauen will und gerade vor dem PC sitzt, braucht man nun einmal keine Konserve. PC aus. Aufstehen. Fernseher an. Anlage an. Gucken. Wieder ausmachen und PC anschalten. Das es schön ist, wenn man sich etwas jederzeit anschauen kann, ist mir bewusst. Aber ein Konzert muss man sich nicht unbedingt noch einmal ANsehen, da reicht es aus, wenn man einfach nur noch zu hört. Ich habe auch eine DVD von AC/DC. Denkst du, dass ich mir jedes mal deren Performance auf der Bühne anschaue? Nein. Das läuft nebenbei, wie Radio. Deswegen kann man sich so etwas auch bei Youtube "antun". Wenn man ein Klang Fetischist ist, dann hat man mit einer aufgenommenen Aufzeichnung sowieso was falsch gemacht. Da holt man sich definitv eine DVD oder Blu-Ray.

5. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und die Bluray nutzt man üblicherweise nicht um HD oder sowas zu konservieren?

Du brauchst keine, weil dir Youtube Qualität ausreicht. Ich hätte lieber eine deutlich bessere Qualität. Und zwar dann wenn ich sie haben möchte, und nicht wenn sie jemand bei Youtube hochlädt. Was auch noch mitreinspielt, wenn alle nur noch so Dinger haben wie der Receiver von Entertain, wie kommt der Content denn nach Youtube?

Wozu sollte ich ein Konzert nur anhören wollen? Da würde ich doch lieber ne CD nehmen.

Also mit Dolby Digital und vom Sat ist man schon nahe an einer DVD. Was du machst spielt aber auch nicht so die große Rolle, du hast aber geschrieben man braucht das nicht, und so eher so getan als wäre die Qualität gleichbedeutend.

6. Jens2506

Jens2506 Guest

Bei dem Thema USB und Entertain warte ich täglich auf die Meldung, dass das "Großprojekt" eingestellt worden ist. Ebenso wie das "Großprojekt" mit der Aktivierung des DVB-T Empfangteils eingestellt worden ist.

7. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Na eingestellt ist es nicht... dass Microsoft daran arbeitet die Ports ab 2.0 zu nutzen ist ja nix Neues.... die offenen Fragen sind nur:
    - schaltet es die Telekom dann frei oder wird es also genauso untauglich wie DVB-T eingestuft und landet im Papierkorb?
    - wenn es freigeschaltet wird, gibt es dann Voraussetzungen bei der Hardware, die vielleicht die alten Receiver nicht erfüllen?
    - was kommt letztlich überhaupt für eine Funktion, nur Fotos & Co vom USB-Stick anzeigen oder auch eine Nutzung als Aufnahmemedium?
    Bei so vielen offenen Fragen wäre die ganze Diskussion vielleicht eher was für die Gerüchteküche ;)

8. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nicht zwangsläufig. Du kannst ja auch SD - Bilder speichern oder oder. ;)

Youtube hat so zu sagen fast alles. ^^ Das mit der Qualität habe ich ja schon erwähnt. Die ist natürlich nicht so pralle, da sollte man, wie du schon gesagt hast eine CD nehmen. Eine Konzert - DVD tut es genauso. Wäre im Endeffekt auch nichts anderes als eine CD.

Wieso? Ist die CD so viel besser?

9. sonz

sonz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

uuppss... geht doch viel schneller :D

heise online - HDCP-Streams in Echtzeit entschlüsseln

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.