1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktionieren die USB Anschlüsse endlich ???

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von hosanna, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Funktionieren die USB Anschlüsse endlich ???

    Unsinn, das heißt dass du die Aufnahmekapazität mit einem USB-Massenspeicher erweitern kannst, nicht dass du Aufnahmen exportieren kannst. Und das wurde von T-Home auch nie in Aussicht gestellt. Das wird es schon aus rechtlichen Gründen niemals geben.
     
  2. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Funktionieren die USB Anschlüsse endlich ???

    Wieso Unsinn? Ist nur eine Frage der Begrifflichkeit. Er kann doch die "Daten" auf den USB-Stick ziehen. Damit daraus aber Information bzw. eine abspielbare Videodatei wird, muss sie entschlüsselt werden und das mit dem Box-Schlüssel (oder Anschluss-Schlüssel oder wie auch immer das geregelt ist). Auf USB-Stick ziehen heißt nicht notwendigerweise, dass man die Aufnahmen auch (z.B. nach Torrent :D) exportieren kann.

    Bleibt tatsächlich leider nur die digital-analog-digital-Wandlung mittels DVD-Rekorder. Habe mir jetzt auch einen ersteigert, um die Aufnahmen von vor 2 Jahren zu archivieren und endlich wieder Platz zu schaffen...
     
  3. hosanna

    hosanna Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Funktionieren die USB Anschlüsse endlich ???

    Ich bin ja nun schon froh, dass es überhaupt eine Möglichkeit gibt, einen DVD-Rekorder anzuschließen. Die Hotline hatte nämlich zu dieser Frage gemeint, das ginge nicht.
    Beim Werbeanruf der Telekom 2008 habe ich definitiv nach der Möglichkeit gefragt, ob man DVDs erstellen kann. Damals hieß es, dass dies mittels USB Anschluss machbar sei. Sonst hätte ich nämlich meine alte Kombination mit Sat-Schüssel und Videorekorder behalten und mir in der Hinsicht vielleicht mal eine bessere Ausstattung angeschafft. Die Hotline sagte damals, dass die digitalen Aufnahmen viel besser seien als meine alten VHS Cassetten. Sie haben es so dargestellt, als könne man einen USB-Stick anschließen, einen Film runterziehen und am PC brennen. Hörte sich alles sehr praktisch an. Aber das war ja wohl nichts. 2008 und 2009 haben sie mir erzählt, dass das Update bald fertig sei. Ab 2010 hieß es, sie hätten rechtliche Probleme. Zwar darf sich jeder Bundesbürger eine Privatkopie von einer Fernsehsendung machen, aber sie bieten ja über Viodeoload auch kostenpflichtige Filme an. Sie haben mir erzählt, dass sie die Software anpassen müssen, damit man keine Viodeoload Filme auf andere Speichermedien bekommt.
    Nächste Ausrede war dann, dass sie erst mal checken müssten, ob ihre Software mit allen in Frage kommenden Geräten kompatibel ist. So steht`s ja momentan auch auf der Homepage von der Telekom. Da steht auch weiterhin, dass das Update kommen würde - und zwar auch für mein 2 Jahre altes Gerät.
    Manche von den Mitarbeitern glauben aber nicht mehr daran, dass irgendwas nachgeliefert wird. Sie wollen einem teilweise sogar erzählen, man hätte gar keinen Anspruch darauf. Sehr witzig...
     
  4. ahnungsloser_

    ahnungsloser_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Funktionieren die USB Anschlüsse endlich ???

    Wenn man die Filme die man aufzeichnet nicht auf einen externen Speicher übertragen kann, ist die ganze Sache doch sinnlos.
    Gibt es da nicht schon eine andere Firmware für den Receiver? Für die D-Boxen gab es damals Linux. Etwas ähnliches müsste es für den Media Receiver doch auch geben oder?
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Funktionieren die USB Anschlüsse endlich ???

    Nein, es gibt keine "andere Firmware". Sollte es so etwas ähnliches geben, bitte ich euch, dass anders zu kommunizieren. Danke.
     
  6. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Funktionieren die USB Anschlüsse endlich ???

    Damit ist Firmware gemeint.
     
  7. sonz

    sonz Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Funktionieren die USB Anschlüsse endlich ???

    Das sehe ich auch so, wurde kürzlich von einem Telekom-Mitarbeiter telefonisch belabert. Rechtliche Gründe sind nur vorgeschoben, denn DVB-C/S kann ich auch auf mobile Speicher direkt aufzeichnen. Also Hände weg von T-Home.
     
  9. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Funktionieren die USB Anschlüsse endlich ???

    Es gibt doch schließlich ein Recht zur Privatkopie, weshalb es eigentlich legitim sein müsste, den Export der Sendungen zu ermöglichen.
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Funktionieren die USB Anschlüsse endlich ???

    Und das gilt nur für die Privaten und Öffentlichen Sendeanstalten. Sobald es ins Pay-TV geht, gilt dieser Satz nicht mehr, da hier ein "Kopierschutz" besteht (aktive Smartcard/Lizenz oder wie auch immer) und dieser nicht umgangen werden darf.

    Und so oft wie im Free-TV etwas läuft, braucht man selten etwas heutzutage zu "konservieren". Alleine die Werbung stört, aber diese kann man ja vorspulen und ist innerhalb von einer Minute erledigt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.