1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktionieren die USB Anschlüsse endlich ???

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von hosanna, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hosanna

    hosanna Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Funktionieren die USB Anschlüsse endlich ???

    Ist mir eigentlich schnuppe, was Du denkst. Vielleicht fehlt Dir aber auch nur die Info. Dann kann Dir geholfen werden.

    Guckst Du hier: Warum ist am Media Receiver eine USB-Schnittstelle vorhanden, aber zur Zeit nicht nutzbar? Ab wann wird dieser nutzbar sein? Welche Geräte sind kompatibel?

    Media Receiver X 301T




    Top-FAQ (5) Fragen & Antworten (19) Fehlerbehebung (2) Anleitungen Downloads & Handbücher (1)


    Warum ist am Media Receiver eine USB-Schnittstelle vorhanden, aber zur Zeit nicht nutzbar? Ab wann wird dieser nutzbar sein? Welche Geräte sind kompatibel?

    Die ausgelieferten Media Receiver sind schon heute mit einer nutzerfreundlichen USB-Schnittstelle versehen, damit Sie diese zukünftig durch ein einfaches Software-Update nutzen können.
    Mögliche kompatible Geräte sind derzeit in Prüfung.
    Ein geplanter Anwendungsfall sind externe USB-Massenspeicher zur Vergrößerung der Aufnahmekapazität.
    Die Vorbereitungen zur Nutzung (Aktivierung) der USB-Schnittstelle sind in Arbeit.
    Ein genaue Termin zur Aktivierung der USB-Schnittstelle steht derzeit noch nicht fest.






    USB-Massenspeicher als Anwendungsfall heißt, dass ich Daten auf einen USB-Stick ziehn kann, oder sehe ich das falsch? Genau so ist es mir jedenfalls gesagt worden.
     
  2. hosanna

    hosanna Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Funktionieren die USB Anschlüsse endlich ???

    Weißt Du denn vielleicht ob & wie man einen DVD-Rekorder an diesen blöden Mediareceiver anschließen kann?
     
  3. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Funktionieren die USB Anschlüsse endlich ???

    @ hosanna
    leider nicht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Funktionieren die USB Anschlüsse endlich ???

    Du weist aber schon das kein Hersteller noch nach 2 Jahren einen Finger krumm macht und die FW weiterentwickelt?!
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Funktionieren die USB Anschlüsse endlich ???

    1. Ja
    2. Ja
    3. Ja

    :winken:
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Funktionieren die USB Anschlüsse endlich ???

    Also Mediareceiver:

    Scart In Freilassen

    Scart Out an DVD-Recorder


    DVD-Receiver

    Scart In (das Scartkabel vom Mediareceiver)

    Scart Out zum Fernseher.

    > DVD-Recorder "schleift" Mediareceiver durch und auch bei Stand By des DVD-Recorders kann man Fernsehen. Zum Aufnehmen bzw. Überspielen einfach DVD-Recorder aus dem Stand-By "wecken"!
    ;)
     
  7. hosanna

    hosanna Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Funktionieren die USB Anschlüsse endlich ???

    Was ist denn FW?
     
  8. hosanna

    hosanna Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Funktionieren die USB Anschlüsse endlich ???

    WOW toll, Du bist ein Schatz! Geht das mit jedem gängigen DVD-Rekorder oder sollte ich mich da lieber an ein Fachgeschäft wenden, damit sie mir ein passendes Gerät aussuchen?
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Funktionieren die USB Anschlüsse endlich ???

    Mit jedem, soweit ich weiss, sofern er einen Scartein- und Ausgang hat!:D
     
  10. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Funktionieren die USB Anschlüsse endlich ???

    Nicht auf den externen Massenspeicher ziehen, sondern der MR speichert gleich darauf. Und ja die Files die auf der Platte liegen sind verschlüsselt, selbst wenn du die Platte ausbaust kannst du damit auf dem PC nix mit anfangen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.