1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktionieren die TeviStar Smartkarten auch im alten Digit MF4 S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DVB Man, 13. Juli 2008.

  1. heinzelfrau

    heinzelfrau Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Funktionieren die TeviStar Smartkarten auch im alten Digit MF4 S

    Die für Premiere Thema geeigneten Tevistar Smartcards beginnen alle mit der Smartcardnummer 77, alle anderen Smartcard-Nummern gehen nur für Technisat-Radiobouquet bzw. MTV.

    Da ist Vorsicht beim Ersteigern geboten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2008
  2. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Funktionieren die TeviStar Smartkarten auch im alten Digit MF4 S



    nach der Umstellung und mit dem SoftwareUpdate im februar diesen JAHRES wurden selbst die Conax Karten mit 77 am anfang gesetzt. Von daher...

    Nur ich würde es schön finden, wenn dies dann klappt mit Premiere Thema. Wenn net fahr ich nach Daun und dann knallts :winken:
     
  3. maadien

    maadien Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1.254
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    AW: Funktionieren die TeviStar Smartkarten auch im alten Digit MF4 S

    Von dir ists ja nicht so weit ^^
    Ich habe in der Infosat von nem Gewinnspiel gelsen.
    auf der Homepage finde ich aber nirgendwo en Fregebogen.
    Wenn das in ein paar Wochen net der fall ist, wäre en kleiner Stop in Daun (45 km von mir) auch net schlecht :D

    Naja, die kartenproblematik ist dumm.
    Ich hab mir z.B. die Frage gestellt, ob ich die Conax Karte von meinem Onkel, in meinem MF4-S benutzen kann, da er keine MTv Sender brauch :eek:

    Aber wenn ich das hier so lese - geht das wohl nicht...
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Funktionieren die TeviStar Smartkarten auch im alten Digit MF4 S

    Damit hört wohl auch die Vorgeschriebende Programmliste seitens Premiere auf..........:winken:
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Funktionieren die TeviStar Smartkarten auch im alten Digit MF4 S

    Doch, das geht ohne Probleme. Die Einschränkungen sind nur bei Premiere Thema - MTV und das Radiobouquet gehen überall.
     
  6. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Funktionieren die TeviStar Smartkarten auch im alten Digit MF4 S

    Es funktioniert.

    Die Tevistar Karte und ein alter Digit MF4 S passen zusammen.

    Muss mich mit dieser nur noch regestrieren, dann bekomme ich den Jugendschutzpin.
     
  7. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Funktionieren die TeviStar Smartkarten auch im alten Digit MF4 S

    Du hast die Karte nur reingesteckt und auf einen Premiere Thema-Kanal geschaltet - sonst nichts?
     
  8. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Funktionieren die TeviStar Smartkarten auch im alten Digit MF4 S


    Ja, da wir in der Eifel ein Gewitter hatten, war das Gerät vom Netz getrennt. Habe dann die Conax mit der Tevistar karte ausgetauscht, gerät ans netz geschlossen.

    Als das Gerät betriebsbereit war und ich neugierig war ob es funktioniert habe ich erstmal im Conax-Menü gesucht aber nix gefunden. bin dann auf

    RTL CRIME gegangen, dort verlangte er einen Jugenschutz-Pin.
    bei Passion hingegen sofort frei!!!



    Im Conax-Menü unter Bestellstatus müsste eigendlich bei Dir folgendes stehen.


    Premiere Bonus Startdatum Enddatum


    U.a. sobald du im Menüpunkt Verschlüsselungssystem aufrufst müsstest Du folgendes sehen.


    Slot leer ( es sei du benust ein Ci-Modul )
    Conax Kartennummer (in roter schrift) + Bonuscode (blaue schrift)
     
  9. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Funktionieren die TeviStar Smartkarten auch im alten Digit MF4 S

    Bei mir stehen weder unter Bestellstatus etwas von Premiere noch bekomme ich die Seriennummer der Karte in rot und blau angezeigt... seltsam.
     
  10. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Funktionieren die TeviStar Smartkarten auch im alten Digit MF4 S

    hast du auch die aktuelle Gerätesoftware vom 21.02.08
    2.22.o.7 (908c) BL1(21)?