1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktionieren die Karten von der Grundverschlüsselung auf D-Box 2 Linux?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Dessau, 12. Januar 2006.

  1. Dessau

    Dessau Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo alle Zusammen!

    Ich babe heute mit unserem Dessau´er Kabelfernsehanbieter Urbana telefonisch gesprochen. Es ging um die Programme die bisher analog frei im Kabel waren und auch noch sind (RTL-Gruppe, Sat1-Gruppe usw.), die ab sofort mit Grundverschlüsselung für eimalig 23,20€ für die Karte auch digital im Kabeln zu empfangen sind. Auf meine Frage warum die Karte 23,20€ kostet und nicht 14,50€ wie bei Kabel Deutschland ....Bearbeitungsgebühren!!!!! Ha Ha Abzocke.

    Aber nun zu meiner Frage: Der Techniker meinte dass die Freischaltkarten für die Grundverschlüsselung nicht in umgestellte Boxen mit Linux verwendet werden können, die gehen da nicht!!

    Ist das so, hat einer von euch da schon Erfahrungen?

    Was ist wenn es wirklich nicht geht, legal zu machen dass es geht?

    Er sagte auch das für diese Karte Angaben von mir verlangt werden, weiss einer von euch welche?

    Ich hoffe auf rege Beteiligung
    Dessau
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Funktionieren die Karten von der Grundverschlüsselung auf D-Box 2 Linux?

    Das kommt auf die Verschlüsselung an!
    Wenn du das KD Signal bekommst funktioniert es auf jeden Fall!
    Schau mal in den Kabelteil des Forum!
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Funktionieren die Karten von der Grundverschlüsselung auf D-Box 2 Linux?

    Wenn die Karte normalerweise in einer "nicht umgestellten" d-box II funktionieren würde, dann klappt es auch unter Linux.
    Ich selbst nutze 2 Boxen mit Neutrino und habe keinerlei Probleme, bin allerdings direkt bei KDG.
     
  4. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Funktionieren die Karten von der Grundverschlüsselung auf D-Box 2 Linux?

    solange die camalpha aktuell ist und zum karrtentyp passt, funktioniert alles unter tuxbox wie auch unter BN.
    Regloh
     
  5. Dessau

    Dessau Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Funktionieren die Karten von der Grundverschlüsselung auf D-Box 2 Linux?

    Vielen Dank an Alle, die so schnell geantwortet haben. Ich werde in den nächsten Tagen eine Karte bestellen, dann werde ich ja sehen....
     
  6. Dessau

    Dessau Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Funktionieren die Karten von der Grundverschlüsselung auf D-Box 2 Linux?

    Hallo

    Heute ist die Karte angekommen und hat sofort funktioniert. Die Programmbelegung entspricht Kabel Deutschland nur eben die Karte muss für diesen Preis eben was ganz besonderes sein!!!
    Nur bei Tele 5 kommt, Sender nicht vorhanden. Dies sowohl auf einer originalen Box und auf Linux umgebauten. Die Sendestärke kann auch nicht Schuld sein. Ist das bei euch auch so, ist eventuell die Frequenz geändert worden oder der Sender ganz rausgenommen???
    Wer kann helfen.

    Grüsse Dessau
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Funktionieren die Karten von der Grundverschlüsselung auf D-Box 2 Linux?

    Tele5 liegt auf einer anderen Frequenz, Du musst den Suchlauf nochmal bemühen.

    Gruß Gorcon
     
  8. Dessau

    Dessau Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Funktionieren die Karten von der Grundverschlüsselung auf D-Box 2 Linux?

    Hallo Gorcon

    Danke für den Hinweis. Jetzt funktionirt alles.

    Gruß Dessau