1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

funktionen welche anwendungen ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DIGI-FREDDY, 4. Januar 2004.

  1. DIGI-FREDDY

    DIGI-FREDDY Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Waldheim
    Anzeige
    funktionieren eigendlich mit der 3.0 alle anwendungen ? zb: hörzu zdf-digitext usw. ???
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    @DIGI-FREDDY

    Mit der 3.0 können leider momentan nur sehr wenige MHP-Anwendungen geladen werden wie z. Bsp.:

    1. ZDF-Digitext, aber nicht auf dem Sender des ZDF, aber auf den anderen Programmen des ZDF Paketes funktioniert es einwandfrei.

    2. DasErste Interaktiv kann auch einwandfrei geladen werden.

    3. Hin und wieder funktioniert auch das TV-Portal auf dem Sender DasErste.

    4. Hin und wieder funktioniert auch der WDR Ticker.

    5. Der BROWSER TEST, auf dem Kanal des ARD-MHP-TEST-5 kann auch perfekt wieder gegeben werden.

    Zu Otto Shop, Hörzu EPG und RTL interaktiv, kann ich selber nichts sagen, da diese nicht im Kabelnetz eingespeist sind.

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 04. Januar 2004, 22:25: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Der "WDR Ticker" funktioniert nur hin und wieder? D.h. ich kann diese perfekt entwickelte Anwendung, deren Menüstruktur vermutlich jahrelanger Forschung zugrundelag und deren Design bisher unübertroffen ist, nicht auf der d-box II wiedergeben?
    Oh mein Gott, wir werden alle sterben!
    breites_
    Sorry, aber die Anwendung ist so grottenschlecht, dass ich mir den Kommentar nicht verkneifen konnte.
    @WDR
    Wenn ihr mal was gescheites wollt und dafür auch richtig Geld ausgeben wollt, dann reicht ne PN winken
     
  4. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    569
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    zu 1. geht wie gesagt nicht auf den ZDF Hauptkanal

    zu 2. Funktiniert ist aber nichts besonderes

    zu 3. Funktioniert seit August 2003 nicht mehr

    zu 4. Funktioniert über Sat ohne Probleme (ist aber schlechter als VT)

    zu 5. geht auch ist aber Langweilig

    Hörzu EPG ging zur IFA problemlos jetzt stürzt die Box beim Laden ab.
    Otto Shop lief noch nie auf der Box.
    RTL Interaktiv das selbe wie beim ARD Portal nur mit dem Unterschied das es nur immer läd und läd und läd...
    Was einigermassen gut lief war FoxKidsinteraktiv als es noch da war.
    Auf Astra Vision gibt es noch eine Anwendung aber Finger weg Box hängt sich auf.
    Achja der ARD Onlinekanal hat bis zur IFA auch Funktioniert und danach nicht mehr.


    Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein. ha!


    Reideen
     
  5. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Ort:
    .
    Mal sehen ob die MHP-Junkies immer noch so begeistert sind, wenn sie erst mal per MHP-API ungefragt mit Werbung bepflastert werden. Das wird man kaum verhindern können. breites_ breites_

    Der Verkuender
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Verkünder
    MHP und "ungefragt"!? Read the spec man!
     
  7. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    569
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    Der Verkünder: du musst es ja Wissen [​IMG] [​IMG]


    Reideen
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Bei dem tierisch ausgereiften Angebot von mhp
    seitens der Betreiber von TV Stationen,
    werde ich mir einen Halbtagsjob suchen
    und Kofler eine Mail schicken,damit selbiger auch endlich mal seine Totalverweigererpolitik aufgibt.
    [​IMG]
    Der dieses Wörtchen erfand(Totalverweigerer),war das wirklich ein Abkömmling eines kleinen zänkischen Bergvolkes? winken
     
  9. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Ort:
    .
    Nicht gelesen, nicht verstanden? winken Was glaubt ihr wohl was mit den Daten passiert, die viele hier so freigiebig auf der mhp4free Seite hinterlassen haben. breites_

    Der Verkuender
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das gibt ne Menge Spam. breites_
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen