1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktionen Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Pritt987, 6. November 2005.

1. Sigi43

Sigi43 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Funktionen Digicorder S2

Ich habe festgestellt, daß bei mir am Gerät selbst mit der Taste nur ein- und ausgeschaltet werden kann. Die Kanalumschaltung geht demzufolge nicht.

Ich denke, daß hier ein Flash-Reset angebracht wäre. Allerdings möchte ich das Gerät nicht neu konfigurieren. Geht hierbei auch die Programmsortierung verloren?
    Oder, was ist der Unterschied zwischen Flash-Reset und Werkseinstellungen.
    Kann da jemand weiterhelfen?
    gruß
    Sigi

2. Technisatfan

Technisatfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann Dir leider nur nen kleinen Teil Deiner Frage beantworten.
    Die Programme am Gerät selber umschalten geht schon. Du mußt unter bzw. über dem an/aus-Schalter auf die Kunststofffläche drücken.
    Oder habe ich Dich jetzt mißverstanden!?

3. Sigi43

Sigi43 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dieser halbrunde Knopf/Scheibe sollte wohl zum Ein-/ausschalten und zur Programmfortschaltung verwendet werden.
    Egal, was ich schalte, kann ich nur ein- oder ausschalten.
    Beim Drücken in das Gerät und nach oben merkt man das Knacken eines Micoschalters, nach unten aber nicht.
    Sollte das doch ein Hardwarefehler sein?

4. Thomas5

Thomas5 Guest

Nicht mir der "halbrunden Scheibe" werden die Programme geschaltet, sondern mit den großen Tastern darüber und darunter!!!

5. Sigi43

Sigi43 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke, hab mich selten für so blöd gehalten.
    Alles ok!

6. Technisatfan

Punkte für Erfolge:
    26

Tröste Dich ich habe am Anfang auch erst mal blöd geguckt!

7. Sigi43

Sigi43 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun habe wir ja erstmal Streß wegen der USB-Anbindung. Technisat hat sie ja nun ganz entfernt. Werde mal bei amazon anfragen, wie sie sich das denken.
    Einfach zurück und Geld zurück wäre zu einfach.
    Wir müssen wohl vom Hersteller verlangen, daß er für die ausgelieferten Geräte eine Lösung schafft.

8. Technisatfan

Punkte für Erfolge:
    26

Also, ich glaube trotzdem nicht das Technisat diese Funktion ganz über den Haufen geschmissen hat. Mal abwarten was es in den nächsten Tagen für Neuigkeiten hier im Forum gibt.
    Ich gehe ja mal davon aus das man das Gerät sonst zurückgeben kann, dann würde Technisat glaube ich ganz schön zugeschmissen mit Ihren Geräten.
    Hätte zumindest den Vorteil das die keine Lieferschwierigkeiten mehr hätten. :D

9. Sigi43

Sigi43 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wäre wohl zu einfach. Mann sollte wohl TS zwingen, zumindest die ausgelieferten Geräte lauffähig zu machen. Wenn man dann noch den Lieferanten z.B. amazon zur Hilfe nimmt, müssen sie sich schon was einfallen lassen.
    Hier haben sie wohl wirklich einen Ruf zu verlieren und das nicht nur national!

10. Thomas5

Thomas5 Guest

Leute, macht euch doch nicht verrückt! Es ist zugegeben sehr ärgerlich, dass die zugesicherte Funktion noch nicht funktioniert. Aber sie wird definitiv noch kommen. Die entsprechenden Funktionen sind bereits in der 396er Software drin, nur noch nicht freigeschaltet. (Und was würde die USB-Übertragung bringen, wenn die Daten am PC mangels funktionierendem Konvertierungsprogramm noch nicht verarbeitet werden können?)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2005