1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktionen DBox2 Linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Geiger, 3. Oktober 2003.

  1. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Anzeige
    @sebkoch1

    Nullmodemkabel brauchst du nicht unbedingt zum flashen. Beim Bootmanager nimmst du eine bestimmte Version der ppcboot.txt. Gewünschte imagedatei in 13.img unbenennen und in gleiches Verzeichnis wie
    ppcboot.txt ist rein machen. Start drücken und nach 3 Minuten wars dann schon auf. Auf dem Dbox Display kommt in der Zeit "Flashing" "Flashing done!". Habe bis jetzt alle DBoxen so geflascht. Wenn mann weiß, was für ein Image man drauf macht ist die Methode abselut easy.

    Gruß Thunder2001
     
  2. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Merke ich mir mal. Aber wenn man beides hat ist es auch gut winken
     
  3. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Hier nochmal zum nachlesen.

    http://www.dietmar-h.net/alt_flash.html

    Grad für Leute (wie auch mich) die ihre DBox weiterweg haben, für die die Methode sehr bequem.
    Habe mir ein 15m Netzwerkkabel verlegt. Kann streamen,Flashen, Fernsehschauen und Radiohören am PC. Ist echt eine Supersache. Nutze seit 2 Monaten die DBox mehr wie vorher fast 3 Jahre lang. Bei der grottigen Soft von BT.
    Bei jedem Umbau einer Box wird mir bei dem Anblick fast schlecht. winken
     
  4. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Ich habe vor kurzem versucht meine box selber auf linux umzuruesten. Es kam aber eine fehlermeldung sobald ich den bootmanager startete. Liegt es vielleicht daran das ich eine externe (USB) Netzwerkkarte habe? Die IP usw. war auf jeden Fall richtig eingestellt. Ich habe die Box jetzt vor wenigen Tagen zum Umbau geschickt. Jetzt habe ich aber Angst das ich im Falle eines Absturzes kein neues Image flashen kann, eben wegen des Bootmanager Problems. In der Fehlermeldung stand irgendwas von " could not start packet driver" Gibt es denn noch eine andere Moeglichkeit ein neues Image zu flashen als mit dem Bootmanager?
     
  5. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Könntest du mal den fehler hier Posten oder das log dann kann man mehr sagen was da nicht funktioniert hat. winken
     
  6. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und schreib mal wie du genau vorgegangen bist was hast du wie eingestellt angeschlossen.

    Mfg

    sebkoch
     
  7. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Im Log erscheint erst gar nichts: sobald ich den START button druecke kommt folgende Fehlermeldung:
    "Packet-Driver Initialization Error! Couldn't start packet-driver (2, The system cannot find the file specified)?! The program will terminat (crash) right now!"

    Ich benutze uebrigens Win XP und habe natuerlich auch schon den entsprechenden Patch installiert, hat leider nichts geholfen.
     
  8. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hmm bei mir geht es unter XP ohne Probleme. Hast du den neusten D-Box bootmanager ?
     
  9. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Nachtrag: habe die IP auf den entsprechenden Bereich eingestellt (wie in der anleitung) Ich habe ein Crossover Netzwerkkabel und ein Nullmodemkabel verwendet.Bootfile fuer Dbox war folgende : ...\minflsh\kernel\os. Rooterzeichnis war ...\minflsh. Bei den Com einstellungen habe ich 57600 und auch 9600 ausprobiert.
     
  10. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Bootmanager version ist 3.2.0.354