1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktion "Aufnehmen" bei der d-box 2 ???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Puffy, 25. Dezember 2002.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Bei der D-Box1 geht die VCR Steuerung nur über Infarot bei der D-Box2 gibt es nur unter Linux eine VCR steuerung, ebenfalls per IR. Wenn der VCR trozdem startet wird das über den einschaltvorgang der Box gesteuert was aber nichts mit der D-Box Software zu tun hat sondern vom VCR veranlasst wird (Videosignal gesteuert).
    Gruß Gorcon

    <small>[ 01. Januar 2003, 14:41: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  2. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Gorcon
    Was für eine Funktion des Videos soll das sein? Ich habe ein Videosignal an meiner Scart-Buchse und nehme halt mal auf?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gibt einige VCR´s die anhand des Videosignals den VCR auf Aufname schalten.
    Wenn man jetzt die D-Box so Programiert das sie sich zu einer bestimmten Zeit einschaltet wird ja an der VCR Buchse das Videosignal ausgegeben dann startet die Aufnahme. Meie Geräte haben sowas aber nicht (währe mir auch viel zu ungenau).
    Gruß Gorcon