1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funkt meine TV-Karte nicht?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von tbruce, 4. September 2006.

  1. tbruce

    tbruce Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hi!

    Bin gerade am montieren meiner Sat Anlage. Ich empfange noch kein Satelliten-Signal. Habe heute begonnen alles aufzubauen, und auch meine TV-Karte einzubauen.
    Mein Pc erkennt die TV Karte aber nicht. Er findet nur einen Netzwerk-Adapter und sucht vergebens nach einem Treiber auf der Installations-CD.

    Habe folgende Fragen: Funktioniert die TV Karte erst(lässt sie sich erst dann installieren), wenn sie ein Satelliten Signal bekommt? Ist meine TV Karte kaputt?

    PS.: Habe eine Technisat Skystar2


    Danke für eure Antworten.


    mfg
    tbruce
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Funkt meine TV-Karte nicht?

    das die tv-karte als netzwerkkarte erkannt wird ist schon richtig.
    auf der cd findest du auch das handbuch zur installation, ein blick dort rein sollte erklären wie die installation abzulaufen hat
     
  3. tbruce

    tbruce Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Funkt meine TV-Karte nicht?

    In der Gebrauchsanweisung steht: Die Harware wird nach dem anstecken von Windows erkannt...

    mfg
    tbruce
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Funkt meine TV-Karte nicht?

    auf der cd sollte sich eine datei namens "skynet.inf", die ist normal der treiber. habe meinen letzten installationen aber immer ohne cd gemacht, immer mit der aktuellen sw von ts.versuch es mal mit der aktuellen software die es bei ts zum download gibt. ich habe mehrere dieser karten installiert und bisher gings immer einwandfrei. karte einbauen, rechner starten, treiber auswählen und installieren. die software installieren und das ganze lief.
    ob die karte empfang hat oder nicht spielt für die installation keine rolle.
    es soll aber fälle geben wo die karte defekt ist.
    ggf mal die ss2 in nem anderen slot installieren. es gibt wohl auch mobos (bin nicht ganz sicher, aber es waren wohl asus mobos) die eine zu geringe spannung am pci-slot bereit stellen, dann geht das wohl nicht, im extremfall nimmt das mobo schaden.
    im dvb-viewer forum gibbet viele leute die sich besser mit der materie auskennen.
     

Diese Seite empfehlen