1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funkmaus und Funk Tastatur

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von max-nr1, 12. April 2012.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Funkmaus und Funk Tastatur

    Ich hatte mir vor Jahren mal so eine Tastatur für die PS3 geholt. klappt eigentlich prima. Oben rechts ist der Trackball, oben links sind die Maustasten. Greift man die Tastatur mit beiden Händen aussen, kann man die Maus sehr gut bedienen (rechter Daumen den Trackball, linker Zeigefinger die Maustasten) Wenn man einen Text schreibt kann man die Tastatur bequem auf den Knien ablegen, der Boden ist leicht geschwungen und gibt so guten Halt. Man schreibt dann eigentlich sehr schnell damit. Die Reichweite des Empfängers sind auch mehrere Meter. Von Sessel oder Couch eine bequeme Steuerung für Mauszeiger, und eine brauchbare Tastatur um zu schreiben.
    Es gibt inzwischen scheinbar auch eine günstigere Variante.

    Jedenfalls könnte ein Trackball auf der Couch oder im Sessel die bessere Variante sein, vergleichen mit einer Maus die immer eine Unterlage braucht.
     
  2. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Funkmaus und Funk Tastatur

    ... will ich wohl meinen :winken:

    Gruß Proon

    siehe: Naja, den Empfänger könnte man ja vielleicht auch noch etwas "heranholen", aber ne Maus macht sich aufm Sofa wohl nicht ganz so gut. Versuchs doch mal mit einem Ball ;-).
     
  3. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Funkmaus und Funk Tastatur

    Habt ihr Keyboards in eurer TV Ecke ? Meine Frau würde mich umbringen :) die ist schon mit der Harmoney One FB überfordert ;)
     
  4. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Funkmaus und Funk Tastatur

    schade, hätte BT haben müssen, dann könnte ich mir so ein Teil auch für mein SAMSUNG Note vorstellen.
    Ob sich das Teil vielleicht auch über den micro USB Anschluß (dann mit Adapter) des Phones koppeln läßt, würde mich dann schon mal interessieren.

    Gruß Proon
     
  5. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Funkmaus und Funk Tastatur

    interessanter Aspekt. Überfordert, aber sicher doch nur beim Staubwischen, oder ? ;-)

    Gruß Proon

    muß man halt alles bedenken!
     
  6. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Funkmaus und Funk Tastatur

    @ proon
    Das auch ;) wenn ich nachher das Haus verlasse muss ich noch dran denken den Cache zu löschen.... Sonst gibt es kein angenehmes WE ;)

    Edit: aber mal Spaß beiseite, ich finde das wirklich ein wichtiger Aspekt. Frauen und Technik ist immer so eine Sache, auch immer Ihr zu erklären das man wieder Geld ausgegeben hat und wie es funktioniert - heikles Thema :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2012
  7. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Funkmaus und Funk Tastatur

    au man, Du ahnst ja gar nicht wie Recht Du hast und das bestätigen Dir nicht nur Insider :winken:

    Gruß Proon

    Aber wir lassen uns nicht beirren. Meine Regierung wird eh nie begreifen, wieso man einen BDP für 2.5 k€ braucht ;-)
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Funkmaus und Funk Tastatur

    Ich möchte nochmal auf meinen Beitrag #12 verweisen. ;)

    Auch hier möchte ich gerne nochmal auf meinen Beitrag #12 verweisen. ;)

    Die diNovi Mini ist wirklich niedlich und im geschlossenen Zustand absolut frauenkompatibel. Da klappt's auch mit dem Staubwischen.

    Außerdem kann man das Ding auch super fürs Smartphone verwenden, das man bequem in den aufgeklappten Deckel legen kann -- quasi als Mini-Notebook.
     
  9. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Funkmaus und Funk Tastatur

    Einer meiner Lieblingssprüche ist : jetzt will ich einmal einen Film auf Sky schauen und nichts geht !

    Ja Gag, hatte mir das diNovi bei deinem ersten link schon angeschaut, sieht klasse aus.
    Aber wenn die Logitech Harmoney One ( und das ist eine wirklich einfache FB mit Touchscreen )schon ein Problem darstellt - oha... :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2012
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Funkmaus und Funk Tastatur

    Ganz schwer wird die Diskussion, wenn als Argument kommt: "Aber das ging doch vorher auch!" :D