1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funkloch unterbricht „Tagesschau“-Schalte zu Anti-Funkloch-Treffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Dann solltest Du besser auf LEDs umsteigen, die brennen nicht durch. :whistle:
     
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde mit dieser Unterbrechung der Berichterstattung hat die Tagesschau optimal den Kern der Sache heraus gearbeitet.:sneaky:
     
    Kai F. Lahmann und Doc1 gefällt das.
  3. DPITTI

    DPITTI Guest

    Licht aus :D
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wegen der Namensähnlichkeit? Nö, das ist reiner Zufall.

    Es gibt auf Satelliten extra reservierte Kapazitäten für Elektrinik-News-Gathering (ENG). Diese Übertragungkapazität muss extra für einen begrenzten Zeitraum angemeldet werden.
    Die Übertragung ins Sendestudio ist da für die ÖR weniger ein Problem. Die Bodenstationen für solche Zwecke sind vorhanden,
    werden bei vorhandenem Breitband-Internetanschluss (mit ausreichend Upload-Kapazität) aber seltener notwendig. Allerdings muss die Datenrate für Liveübertragungen stabil hoch bleiben, was an den Standard-Internet-Zugängen nicht gewährleistet werden kann.
     
  5. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die hatten bestimmt nur eine LiveU im Einsatz. Da werden im Idealfall bis zu 6 LTE-Kanäle gebündelt. Wenn keine Kapzität
    im Mobilfunknetz frei ist, nutzt die Kanalbündelung aber nichts.
     
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    SPOT AN! - (Wer war es?) ;)
     
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Du kannst Fragen stellen :D
    Natürlich Ilja Richter in "Disco"
     
    Lefist gefällt das.
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    (y) Richtig! (y):D

    [​IMG]
    :love:
     
    Wolfman563 gefällt das.
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Live aber nur bei Produktionen welche wirklich viel Budget haben. Bei Beiträgen von Journalisten vor Ort wird mittlerweile entweder im Voraus produziert oder auf IP-Streaming gesetzt.
    Satellitenübertragungsstrecken für Live-Vorort-Übertragungen werden eigentlich nur noch bei Großveranstaltungen genutzt.
     
    nee gefällt das.
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sehe ich auch so: Besser konnte man das Problem gar nicht demonstrieren – und zwar gerade auch für die Leute, die bei dem Thema "dieses Indanet braucht doch sowieso keiner!" faseln, weil sie sich gar nicht bewusst sind, was alles über's Netz läuft.
     
    Lefist gefällt das.