1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funkkopfhörer

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Ralfi, 9. Oktober 2004.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Funkkopfhörer

    Da hast du recht.. die fm-kopfhörer sind systembedingt alle mist. Ob bluetooth das wahre ist, weiss ich aber auch nicht. Der verwendete frequenzbereich ist wie der von den garagentüröffnern auch verseucht und bluetooth ist primär für sehr geringe reichweiten in einem ad-hoc netz.

    ps. du bist dazwischen gerutscht.. recht hat dein vorredner ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2004
  2. arninger

    arninger Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Funkkopfhörer

    Ach, und ich habe also Unrecht?! :D

    Nun ja, laut deiner Signatur "stimmt" aber immerhin mein Geschriebsel. :winken:
    Und Mist ist nicht gleich Mist. Es kommt halt auf den Anwendungsbereich an. Für den Bolero würde ich wohl eher auf ein kabelgebundenes Exemplar setzen. Für meinereiner ist solch ein Gerät aber klasse und braucht vom Klang an sich keinen Vergleich zu scheuen.

    Grüße

    arninger
     
  3. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Funkkopfhörer

    Ich habe meinem Dad letztes Jahr zu Weihnachten die hier geschenkt:

    AKG K 305 AFC II

    Recht preiswert und gut. Das Grundrauschen ist, in meinen Augen, selbst bei Klassik akzeptabel.

    kc85