1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funk Uhr - die Deppen vom Fach?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DigiAndi, 8. Januar 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nee DVB-C ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber DVB-T ist überhaupt keine Alternative für mich. Ich habe dann ja nicht mal die Programme die ich sonst nur schaue.
    Kein Premiere, kein Pro7, kein RBB. Nee, nee, nee.
    Ausserdem dauert es noch mindestens 1 Jahr bis zum Sendebeginn.
    Gruß Gorcon
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und es gibt Gegenden wo es nie zum DVB-T kommt! Zum Beispiel in MD!
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Blödsinn!
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Blödsinn!!!!!!!
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ja ... is doch meine Rede!
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach Michael, schau auf die DVB-T-Pläne und sag mir wann in MD DVB-T geplant ist... Zumindest bis 2010 nicht! Nur HAL-L ist geplant ab 2005.

    DVB-T ist derzeit nur in Ballungsräumen geplant!
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    nenne mir einen Grund, warum Magdeburg KEIN DVB-T erhalten soll? Ist das dann die kleine Siedlung der Gallier, die sich seit Jahren gegen die Römer aus Berlin wehrt? Kaum vorstellbar, oder? winken

    Also nochmal: Blödsinn!
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit MD ist so, kein Ballungsraum sondern ein kleines Drecknest.

    Und dann hast Du Dich falsch informiert!!!
    DVB-T ist derzeit nur in Ballungsräumen geplant! Raum Berlin, Hamburg-Schwerin, München, Ruhrgebiet-Köln Düsseldorf und so, Raum Baden. Für die ländlichen Gebiete liegen keine Planungen
    an. Der CDU-Medienminister von Sachen-Anhalt hat DVB-T im Norden von S.-A. vorerst eine Absage erteilt. (Bericht Magdeburger Volkstimme)
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    für 2005 und 2006 vielleicht. Aber bis 2010 MÜSSEN die DVB-T auch in MD anschaffen. Sie wären bekloppt, wenn sie's nicht täten.

    Und Händie funzt doch auch inzwischen überall, obwohl vor 10 Jahren nichtmal die Größstädte flächendeckend erreicht wurden.

    Also bitte etwas Geduld und nicht gleich rumjammern.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, ist kein Muss! Auf dem Land hat eh jeder eine Schüssel. Und in den kleinen Städten Kabel oder Schüssel. Terrestisch kuckt eh keiner mehr.
    Ich jammer nicht. In Halle-Leipzig sind 13 DVB-T Sender geplant. Warum soll ich da von Kabel auf DVB-T wechseln bei dieser geringen Auswahl?
    Kein Pay-TV, kaum ÖR-Sender... Nein Danke.