1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funk-Tastatur oder hat jemand ne bessere Idee ??

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Graupe, 22. September 2004.

  1. Graupe

    Graupe Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    26
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin gerade dabei mein Wohnzimmer zu vernetzen.
    Ich habe im Wohnzimmer meinen Tv, DD-Receiver,(2x)DVD-Player,DBoxII(linux)......
    Die Dbox ist mit dem Rechner im Schlafzimmer verbunden.
    Das Schlafzimmer grenzt am Wohnzimmer.
    Jetzt habe ich folgendes vor:
    Ich möchte meinen Rechner an meinen TV amschliessen, also als zweit Monitor damit ich im Wohnzimmer Surfen kann usw.
    Das wird ja auch nicht schwer werden :)
    Aber wie bekomme ich es hin das ich im Wohnzimmer meinen Rechner im Schlafzimmer bedienen kann ?
    Ich habe mich mal nen wenig auf die Suche nach Funk Tastaturen und Mäusen gemacht.
    Leider haben die meiseten nur eine Reichweite von 2 Metern.
    Ich würde 3 oder besser noch 5 Meter benötigen.
    Die frage ist ja dann noch ob die Funksignale duch eine Wand kommen ?
    Gibt es eventuell eine möglich keit dieses Problem in den Griff zu bekommen ?
    2 x Tatstatur und Maus und einen Umschalter oder so ???
    //edit: Hat schon jemad erfahrungen mit Bluetooth-Set's gemacht ?
    Die sollen 10 Meter Reichweite haben :eek:
    Würde mich über eure Hilfe freuen.
    Gruss Robin
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2004
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.354
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Funk-Tastatur oder hat jemand ne bessere Idee ??

    Das die Funktastaturen nur 2 m Reichweite haben ist gewollt, denn sonst wären sie nicht mehr in Büros zu gebrauchen. Größere Reichweiten könnten störungen verursachen so das wenn ein Nachbar von Dir ein ähnliches Gerät hätte die Geräte "verrückt" spielen. (von Daten Diebstahl rede ich noch nichtmal).
    Gruß Gorcon
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Funk-Tastatur oder hat jemand ne bessere Idee ??

    am Mac mit nem SonyEricsson T630 Handy per Bluetooth kein Problem
    die Bluetooth Tastatur hab ich noch nicht ,)
     
  4. Graupe

    Graupe Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    26
    Ort:
    nähe Bielefeld
    AW: Funk-Tastatur oder hat jemand ne bessere Idee ??

    Hallo,
    gibt es eventuell eine Box an die ich 2xTastaturen und 2xMäuse anschliessen kann und dann zwischen beiden umstellen kann ?
    MfG Robin
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Funk-Tastatur oder hat jemand ne bessere Idee ??

    Die gibts doch zu duzenden...KVM, Belkin usw. schau mal bei Conrad, Alternate usw...
    aber was solls bringen :eek:
     
  6. Graupe

    Graupe Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    26
    Ort:
    nähe Bielefeld
    AW: Funk-Tastatur oder hat jemand ne bessere Idee ??

    Wie ???
    was soll Das bringen.....
    Eine Tatstaur im Wohnzimmer anschliessen eine im Schlafzimmer.
    wenn ich dann was im Wohnzimmer machen möchte --> schalter umlegen und schon ist die tastatur im Wohnzimmer aktiv und ich kann von dort den rechner nebenan bedienen :)
    Oder net ??
    Gruss Robin
     
  7. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Funk-Tastatur oder hat jemand ne bessere Idee ??

    du denkst aber schon daran das du nicht unendlich lange Kabel verwqenden kannst!!!!! PS/2 oder USB ?
    Und nicht jeder PC macht das bei PS/2 mit.
     
  8. Graupe

    Graupe Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    26
    Ort:
    nähe Bielefeld
    AW: Funk-Tastatur oder hat jemand ne bessere Idee ??

    :(
    och joa, da war ja was ....
    Also ich habe PS2 / kann man das 3Meter verlängern oder sind die Signale dann zu schwach ?
    Gruss Robin
     
  9. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Funk-Tastatur oder hat jemand ne bessere Idee ??

    3 Meter sollte Problemlos gehen...wenn du dir einen Umschalter mit repeaterfunktion kaufst sowieso
     
  10. Graupe

    Graupe Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    26
    Ort:
    nähe Bielefeld
    AW: Funk-Tastatur oder hat jemand ne bessere Idee ??

    Ok,
    danke für deine Hilfe.
    Ich werde mich mal auf die Suche machen.....
    Bis dann
    Gruss Robin
     

Diese Seite empfehlen