1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funk - nicht der Sender, sondern der (neue) Tarif mit Tagesflat. Alternative zum Internet stationär?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von brixmaster, 6. Mai 2019.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Liest hier eigentlich überhaupt jemand meine Beiträge? In #5 hatte ich bereits alles geschrieben.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das „Hinterlistige“ ist ja, dass wenn man durch Kündigung aussetzt, man auch drauf achten muss, dass der Vertrag nach 14 Tagen automatisch wieder läuft und ihn dann auch wieder kündigen muss, wenn man länger aussetzen will (z.B. 3...4... Wochen Urlaub) und nicht ungenutzt bezahlen will.

    Ersatz für Prepaid oder gar Festnetz ist das jedenfalls kaum brauchbar, schon wegen O2 Netz.
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.813
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nachteile:
    • Derzeit kein Roaming. Wenn Roaming kommt müssen beim Unlimited nur ~370MB/Tag gewährt werden.
    • Zahlung nur per PayPal
    • keine Gespräche ins Ausland oder Sondernummern
    • Vertragspartner Mobilcom-Debitel
    Neutral
    Netz Telefonica (o2)

    Positiv
    Günstiger Unlimited Vertrag
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov


    • Als klassischer Mobilfunktarif ist der Tarif damit disqualifiziert - aber auf dem Smartphone und fürs Tablet braucht man ja auch kein Unlimited Internet.

      Ideal hingegen finde ich den Tarif als DSL Ersatz. Und wenn der Tarif nur Zuhause genutzt wird, dann wird dann braucht man kein Roaming und bei reiner Datennutzung sind auch die fehlende Möglichkeit von Auslandsgesprächen egal.

      Auch das o2 Netz ist dann egal. Solange man zuhause o2 LTE Netz hat, ist es egal wenn in der Umgebung nur o2 EDGE Netz hätte.



    • Sehe ich nicht wirklich aus Nachteil an, denn Paypal hat so gut wie jeder. Und wer noch keinen Paypal Account hat kann sich einfach einen erstellen. Ausserdem funktioniert das Tarifkonzept wohl nur so. Denn per Lastschrift wäre eine tägliche Abbuchung von 99ct viel zu teuer.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das mag in deinem Umfeld so sein. Aber es gibt viele, die noch nie ein PayPal-Konto hatten und zunehmen werden PayPal-Konten im privaten Umfeld immer bedeutungsloser. Selbst viele Händler und Dienstleister bieten zunehmend keine PayPal-Zahlung mehr an.

    Das hat PayPal mit den Gebührenentwicklungen und Sicherheitsproblemen der Accounts selbst verschuldet.
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Vielleicht haben dich die Leute alle auf der Ignorieren Liste? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

    Ich habe bisher keine Einschränkungen beim Einkaufen mit PayPal gehabt. Ich konnte bisher überall normal mit PayPal bezahlen. :coffee:
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe genau umgekehrt das Gefühl.
    Jep und ich hatte es 1min später auch geschrieben, hatte Dein Edit nicht mehr gesehen vor dem abschicken. ;)
    Die einzige Ausnahme ist hier im Forum (der Premium Account geht nur zusätzlich mit Kreditkarte).
     
    AlBarto gefällt das.
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die aktuell verfügbaren Rufnummernblöcke sind übrigens 0176-41, 0176-42, 0176-54 sowei 0176-55 jedoch wahrscheinlich nicht komplett.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Gerade für Festnetz wäre das ggf. ein guter Ersatz, da die Empfangsqualität an einem festen Punkt ja immer gleich ist. Nur wenn das dann viele in der Gegend machen, dann kommt verstärkt das Problem des Shared Mediums dazu.
     
    Martyn gefällt das.
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    OT Paypal kann ich wieder nutzen.
    Dank der neuen gratis Klarna Debit
    (direkter Lastschrifteinzug vom verb. Konto) Kreditkarte,
    die da akzeptiert wurde.

    Bei Ebay sehr hilfreich, da viele China Anbieter nur PP akzeptieren, und ich Aliexpress nicht mehr nutze, weil ich mit denen Trouble hatte,
    und deswegen Kartenzahlung zurückgebucht und Konto gelöscht hatte. Außerdem sind dort viele Artikel für Deutschland nicht mehr verfügbar.
    -
    Aber das Angebot von FN kann auch für jene von Nutzen sein, die keinen stationären Zugang haben,
    etwa weil sie den Anbieter gewechselt haben, und es bei der Schaltung Probleme gab, oder bei längeren Störungen.