1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funk - Das Online-Jugendangebot von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von mici01, 1. Oktober 2016.

  1. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Dürfte die meisten auch gar nicht interessieren. Den ÖRs geht es hauptsächlich darum, ihren Auftrag (Inhalte für die Gruppe 14-29jährige) zu erfüllen, und diese Inhalte zu liefern. Ob das nun offensichtlich passiert, oder quasi inkognito ... Hauptsache es wird genutzt, das Geld ist eh weg. Ich glaube wenn sie groß draufschreiben würden "von ARD & ZDF" hätte das eher eine abschreckende Wirkung.
     
  2. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Klar, dürfte das viele nicht interessieren und die ggf. abschreckende Wirkung sehe ich auch, aber ich finde es nicht richtig, dass diese Millionen (die ich nicht falsch investiert sehe) einfach neben Lizenzen in YouTuber gesteckt werden ohne das diese ihre Beiträge entsprechend kennzeichnen. Das ist dann ähnlich wie mit Produktplatzierungen von Unternehmen.
    Ich finde zumindest ein kleiner Hinweis in der Video-Beschreibung bei den entsprechenden Videos wäre sinnvoll.
     
  3. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Eine Top-Serie wird übrigens ins Angebot von FUNK aufgenommen: Fargo.

    Läuft jedoch auch auf zdf_neo. Somit kann sich niemand über mangelnde Zugriffsmöglichkeiten beschweren.

    Erfolgsserie "Fargo" startet bei Funk
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Was ist da besonders daran, wenn die Serie eh über die ZDF Mediathek zum Aufruf gestanden wäre. Wahrscheinlich verweist der Stream sogar auf den ZDF Server.
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Nein, die ZDF-Mediathek darf keine Inhalte von Fremdanbietern verbreiten. Da ist der entscheidende Unterschied zu FUNK.
     
    yannikk gefällt das.
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es wirklich keine FUNK-Apps für fire TV und Co.? Auf Smartphone oder Tablet schaue ich ganz sicher nicht.
     
  7. Limax

    Limax Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Yamaha Rx-V481
    Samsung JU 7090
    Venton Unibox HD 2
    Sky + pro UHD
    Fire TV Box II
    Die Serie ist echt TOP , echt zu empfehlen .
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Die meisten Funk-Videos auf Youtube haben ja Abrufzahlen jenseits von gut und böse, gemessen daran, dass es ja voll der Super-Duber-Wahnsinns-Hype für Jugendliche sein soll, welches sich die ÖR sagenhafte 45 Millionen pro Jahr kosten lassen. Kann man quasi als "unter Ausschluss der Öffentlichkeit" verbuchen. Da hat ja mein Wohnörtchen noch mehr Einwohner.

    Was für ne Geldverbrennungsmaschinerie :eek:
     
    kingbecher gefällt das.
  9. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hat irgend jemand etwas anderes erwartet? ;)
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wenn ich ehrlich bin muss ich sagen das ich Funk eigentlich komplett vergessen habe das es das überhaupt gibt. Nur der Thread hat mich jetzt wieder erinnert.

    Ohne klassische DVB-Verbreitung wird es einfach verdammt schwierig, und ohne Crosspromotion eh so gut wie unmöglich.
     
    Cha gefällt das.