1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Funk": 70 Millionen Abrufe bei YouTube und Facebook

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2017.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Wir werden leider ausgesperrt dürfen den Sender Funk nicht schauen wegen knappen Daten Volumen, einen Internet Anschluss bekommen wir nicht .

    Was läuft eigentlich auf dem Internet Sender Funk?
    finde darüber keine Infos ? was laufen da so für Inhalte würde mich mal interessieren?
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was läuft eigentlich auf dem Internet Sender Funk?
    finde darüber keine Infos ,
    Frage was sind da so für Inhalte ?

    Annehmen und sehen können wir leider das Angebot nicht kein Internet Anschluss .
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2017
  3. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Ohhh, das wird ARD und ZDF sehr hart treffen.:giggle:
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Wer will sich Serien schon im Mäusekino angucken? Auf dem TV geht der Kram nicht... Die Serien müssen trotzdem auf Neo laufen um gesehen zu werden..

    Ich bin auch nicht mehr in der Zielgruppe, aber kann mit der Technik umgehen... ich kenne keinen jugendlichen der die App hat... denen ist das Angebot zu Altbacken und wollen Serien in HD sehen und natürlich in einer ordentlichen Größe...

    Zufriedenstellend ist das nicht, die BBC zeigt auch vieles nur im Abruf, aber der BBC i Player ist auch auf jeder BoX, jedem Smart TV und auf alle wege. hier ist die Reichweite gar nicht da.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.454
    Zustimmungen:
    8.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Echt, dachte den Jugendlichen ist das völlig egal. Hauptsache es läuft mit 320x irgenedwas auf dem Smartphone?
    @mass: Bei funk gibt es sehr viele in Auftrag gegebene Eigenproduktionen. Aber meistens nur Trash. Inhaltlich zensiert was man auch sonst bei der ARD zu hören und eingebleudt bekommt. 2-3 eingekaufte US-Formate die aber auch 1 Monat später bei ONE(1) oder zdf.neo im lineare TV dann läuft.

    Du kannst genauso gut irgendwelche YouTube Stars anschauen, da bekommste nicht weniger Infos, Unterhaltung geboten.
     
  6. austra

    austra Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    58
    Blue7... ohne Worte. Schlag bitte nach, was Zensur bedeutet und wer dazu imstande ist. Kleiner Tipp, die ARD ist es nicht.

    funk ist außerdem kein Sender, sondern im Grunde ein Auftraggeber für Formate, die in Social Networks funktionieren.
     
  7. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Hm ich fahre jeden Tag mit der Bahn und ich höre dort viele wichtige Themen der Jugendlichen aber noch nie was von FUNK gehört. Auch nur durch dieses Forum kenne ich das. Die ÖR können machen was sie wollen aber die jetzigen Jugendlichen sind schon für die und sowieso dem Linearen TV verloren.

    YouTube ist ein Spass für zwischendurch auf dem TV läuft Netflix und auf dem Smartphone schaue man in WhatsApp und Co. Facebook ist auch schon wieder Out
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Wahrheitsministerium, das sich gerade ausgiebig mit Fakenews beschäftigt ist für die Zensur zuständig.
     
  9. austra

    austra Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    58
    Witzisch.
     
  10. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei Funk steht eben nicht die Marke an sich im Vordergrund. Es gibt zwar die eigene Website sowie die App, wo alle produzierten und in Auftrag gegebenen Formate gebündelt zu finden sind, jedoch kann man vieles auch auf YouTube & Co schauen, ohne sich unbedingt bewusst darüber zu sein, dass dies von Funk bzw. ARD/ZDF produziert wurde.