1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funkübertragungssystem stört

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DigiNeuling, 26. Mai 2011.

  1. DigiNeuling

    DigiNeuling Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Funkübertragungssystem stört

    W-LAN habe ich nicht, UMTS ? Ich habe ein ganz normales stinkeinfaches Handy ohne Schnickschnack. Die Störungen tauchen auch außer Reichweite von Telefon, Mikrowelle, Handy usw. auf, z.B. im Garten, dort allerdings, muß ich experimentieren mit dem Standort des Empfängers.
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Funkübertragungssystem stört

    Tja,Reichweite eines Handys beträgt schon viel mehr als 200-300m.(bis zum nächsten Sendemast,können schon ein paar Kilometer sein)
     
  3. DigiNeuling

    DigiNeuling Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Funkübertragungssystem stört

    Ich denke, DIE Lösung gibt es nicht, es könnte usw. hilft auch nicht so recht, weil ich alles ausprobiert habe. Ich werde abwarten, bis Aldi das Ding mal wieder anbietet, wenn das immer noch nicht klappt, umstellen auf höhere GHz, von 2,4 Ghz auf höher, vermutlich wäre das eine Lösung.
    Übrigens : Das Bild ist einwandfrei, wenn die Störungen nicht sind.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  5. DigiNeuling

    DigiNeuling Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Funkübertragungssystem stört

    Danke, das Ding sieht gut aus, hat mehr GHz, ist aber einiges teurer, wennn es aber keine Probleme bereitet, ist das Geld gut investiert
     
  6. Aracan

    Aracan Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Funkübertragungssystem stört

    Ich hänge mich hier mal an, weil mein Problem so gut dazu passt. Nämlich Folgendes:

    Ich habe jahrelang störungsfrei ein Funkübertragungssystem im 2,4 GHz Bereich verwendet, das die Verbindung zwischen HDD-Recorder und TV herstellt. Irgendwann vor Weihnachten ging's dann mit folgendem Störungsbild los:

    Beim Einschalten funktioniert's auf 2, maximal 3 von 4 verfügbaren Kanälen und klappt auch bis zu einer halben Stunde lang.
    Dann wandert ein Streifen von oben nach unten durchs Bild, begleitet von lautem, nervigem Rauschen und Kracksen. (Vorher kommt manchmal die mildere Form - nur Ton gestört).

    Dann wechsle ich den Kanal. Es klappt für ca. 5 Minuten. Dann wieder der wandernde Streifen, mit Tonstörungen. Wieder Kanalwechsel, wieder 5 Minuten Ruhe. Usw.

    Nach ein paar Kanalwechseln hab ich die Störungen dann auf allen 4 Kanälen, und sie sind immer stärker.

    Ich habs mittlerweile probiert:

    Mit einem anderen Tuner (VCR statt HDD-Recorder)

    Mit einem anderen SCART-Kabel

    Mit einem neuen Fernseher

    Mit einem anderen Übertragungssystem (auch 2,4 GHz)

    Hat alles nichts am Störungsbild geändert.

    Ach ja, zwischenzeitlich hab ich bei mir ein WLAN installiert, das hat auch nichts gebracht. ;)

    Mikrowelle hab ich keine, und neue Elektrogeräte gabs in dem Zeitraum auch nicht.

    Mit meinem Handy sehe ich zwei WLANs, die nicht meine sind.

    Stehen meine Chancen mit 5,8 GHz besser?
     
  7. DigiNeuling

    DigiNeuling Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Funkübertragungssystem stört

    Ich selbst habe es mit 5.8 GHz noch nicht ausprobiert, ich gucke derzeit über den PC.