1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funkübertragungsset von Plus

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von hm, 25. März 2002.

1. Vonni

Vonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @hm
    Du sag mal - hat Du ein Holzständer-Haus??
    Also bei mir funktioniert das Set fast gar nicht!
    ...und schon überhaupt nicht über eine Etage (solide Massiv-Bauweise)!

Das Bild kommt zwar an - Ton nur gelegentlich - und soblad sich jemand im Haus bewegt macht die Sache gar keinen Spaß mehr!

Von der Fernbedienung möchte ich gar nicht reden!! Die Funktioniert nämlich überhaupt nicht!

Ich bin gestern den ganzen Abend im Haus herum geturnt - hunderte an Positionen und Einstellungen getestet - alles Käse!!

Viele Grüße
    Vonni

2. Rheinberger

Rheinberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    Hallöchen!

Ich habe mir ein Funkübertragungsset der Marke 'One for All' gekauft. Bild u. Ton werden super übertragen, allerdings kommt kein einziges Fernbedienungssignal an.

Bild u. Ton werden bei 2,4GHZ übertragen, die Fernbedienungssignale aber über 433Mhz. Ich habe festgestellt, daß eben diese Frequenz (433Mhz) von anderen Geräten (Funktelefon, Receiver, DVD-Player etc.) erheblich gestört wurde. Daher habe ich mir bei CONRAD Electronic ein weiteres Funkübertragungssystem gekauft, das ausschließlich die Fernbedienungssignale überträgt ("POWERMID" - ca. EUR 30,-). Dieses habe ich dann auf der anderen Seite des Wohnzimmers aufgestellt, etwa 5m entfernt von Funktelefon/Heimkinoequipment. Seitdem funktioniert's prima.

Bye,

Rheinberger

3. Vonni

Vonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Rheinberger,
    das Powermid-Dingens für die Fernbedienung hab' ich auch (meine D-Box steht derzeit im Keller).

Die Fernbedienung funktioniert eigentlich sehr gut - obwohl das Ding in nicht unerheblichen Maße Batterien frißt! [​IMG]

Liebe Grüße
    Vonni

4. Rheinberger

Rheinberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    @ Vonni:

Batterien?!? Meine Powermids hängen jeweils an der Steckdose....

Bye,

Rheinberger

5. Vonni

Vonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Rheinberger,
    die Pyramide schon - da hast Du recht! [​IMG]

...aber ist da nicht grundsätzlich auch die Funk-Fernbedienung dabei? Vielleicht hab' ich's nicht mehr recht im Kopf - ist schon einige Jahre her oder es ist mittlerweile anders.

Ich meinte die passende Funk-Fernbedienung frisst ganz schön Batterien! [​IMG]

Grüße
    Vonni

6. hm

hm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    komisch, bei mir funktioniert die fernbedienung super.

7. TMman

TMman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Habe auch das Funkset von Plus. Bild super, Ton mal gut, mal mies. Scheint vom Wetter abhängig zu sein...

8. hm

hm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von TMman]Habe auch das Funkset von Plus. Bild super, Ton mal gut, mal mies. Scheint vom Wetter abhängig zu sein...</strong><hr></blockquote>

aha! das is schon maln tip, thx!

9. hm

hm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    seltsam..als ich heut morgen die beiden geräte angeschaltet hab gabs ein super signal. keine (kaum) störungen..und nu hab ich zwarn bild aber wieder nur miesen ton..was kann ich tun?

10. Vonni

Vonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi hm,
    also ich hab das Dingens heute morgen zu Plus zurück getragen...

Nach Aussage einiger Spezialisten die ich befragt habe, könnten die Störungen daran liegen, daß bereits zuviel "Funkverkehr" herrscht.
    Naja - ich hab' ein Funktelefon - Funkfernbedienung - Funkuhr...
    Angeblich sind das alles Störfaktoren.

Noch dazu lebe ich in einem Reihenhaus - weiß der Geier, was mein Nachbar noch alles hat.

Ich denke, alles in allem sind die Funkssets dieser Preisklasse wohl einfach zu schwach bzw. zu störanfällig.

Wat soll's - Plus war kulant, hat's zurück genommen und ich hab' mein Geld wieder.
    ...und bin um eine "Funk"-Erfahrung reicher...

Liebe Grüße

Vonni