1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funkübertragung von Video und Audio - Wlan Störung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von qxxx, 26. Oktober 2005.

  1. qxxx

    qxxx Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen, :winken:

    Ihr kennt doch diese Funk-Übertragungssets die man an ein Gerät zb DVD Player oder SAT Receiver anschliessen kann und so ohne Kabel in anderem Raum fernsehen kann...:
    [​IMG]

    Genau das Ding oben hab ich... Nur, ich habe auch WLAN im ganzen Haus! Die Übertragung von den Video/Audio-Signalen wird durch das Wlan gestört, und zwar sehe ich so weisse "Schnee-Streifen" auf dem Bildschirm flimmern, der Sound wird auch im Takt des Flimmerns unterbrochen.
    Schalte ich den Wlan-Router ab und alle PCs die Wlan nutzen habe ich ein tolles Bild / Sound.

    Kein Wunder, Wlan und solche Übertragungssysteme arbeiten in fast gleicher Frequenz, 2,4 Mhz.

    Frage:
    Gibt es solche Übertragungssets auch in anderer Frequenz?? oder was könnte ich sonst gegen solche Störung machen? Habe auf dem Übertragungssytem den Übertragungskanal geändert, gleiches Problem.. hilft vielleicht einen anderen Wlan-Kanal zu verwenden?

    Danke im Voraus, Q :)
     
  2. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Funkübertragung von Video und Audio - Wlan Störung

    Das mit dem anderen WLAN-Kanal würde ich mal probieren. Viel mehr kann man ja eh nicht einstellen.
     
  3. qxxx

    qxxx Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Funkübertragung von Video und Audio - Wlan Störung

    Habe von Kanal 10 auf Kanal 1 gewechselt, die Störung ist so gut wie weg, es taucht nur noch jede Minute auf... könnte vielleicht von einem PC sein der nach weiteren Wlan-Stationen sucht und so den ganzen Kanalbereich abcheckt... keine Ahnung, werde es noch testen.
     
  4. qxxx

    qxxx Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Funkübertragung von Video und Audio - Wlan Störung

    Dank dem Programm "Wireless Zero Shutdown" konnte ich die Automatische-Sucherei abstellen und die Störungen tauchen nicht mehr auf! Perfekt :)