1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FUN mit TU-DSF30/S3 // EPG

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Erazor_1, 8. Februar 2002.

  1. Erazor_1

    Erazor_1 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Potsdam
    Anzeige
    Ich habe mir diesen Receiver neu zugelegt.
    Bin auch absoluter Neuling in Sachen digtal Sat.

    Ich bin eigentlich Zufrieden mit dem Gerät, auch hatte ich keine Probleme bis jetzt.

    Ich bin aber etwas (schon etwas mehr) enttäuscht von der Geschwindigkeit der FUN Anwendungen.

    z.B.: RTL, das dauert ja fast ne Minute bis die Anwendung gestartet ist!

    Ist das immer so?
    Kann man das vielleicht beschleunigen?

    Meine zweite Frage ist,
    ARD/ZDF (und die übrigen dieser Gruppe), sowie RTL (RTL II usw.) haben einen EPG (ich denke mal, der kommt von den Programmanbietern direkt).

    Sender wie Pro7 oder Sat1 haben so einen EPG nicht! Hat der DSF30 denn für diese Sender keinen einfachen Text-EPG, wie man ihn von anderen digitalen Boxen her kennt?
    [​IMG]
     
  2. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    Frechen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Nee, nicht dass ich wüsste; außer dem standardmäßigen Navigator weiß ich nix, und da ist ja wohl nur der Titel zu sehen (wenn er vom Sender übermittelt wird)... [​IMG]
     
  3. Erazor_1

    Erazor_1 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Potsdam
    Ich habe zum Thema EPG/Telethek eine Mail an Pana geschickt und gefragt, ob ein EPG für nicht OpenTV Sender zu verfügung gestellt werden kann.
    Hier die Antwort:

    "vielen Dank für Ihre eMail und Ihr Interesse an Panasonic.

    Bezüglich Ihrer Anfrage können wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Anliegen technisch durch ein
    Update zu lösen ist. Jedoch können wir Ihnen noch keine verbindlichen Inhalte des nächsten
    Upates mitteilen. Wir wissen also nicht, ob dieser Zustand bereits mit dem nächsten oder erst
    durch eines der folgenden Updates behoben wird.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Panasonic Customer Care Team aus Hamburg"

    Ist wohl ne Standardantwort [​IMG]
     
  4. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    Frechen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Glaub ich auch, dass das ne Standardantwort ist. Für Dezember war angeblich ein Update angekündigt (wurde zumindest im Board verbreitet), aber da ist bisher nix gekommen. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht an ein Update für die DSF 30 bzw. 31. Die werden sich ja jetzt wohl auf ein MHP-Gerät konzentrieren und vielleicht noch diesen sündhaft teuren (aber hübschen) Hard-Disc-Receiver unterstützen. [​IMG]

    Na, vielleicht irre ich mich und bin zu pessimistisch [​IMG] [​IMG]
     
  5. TS

    TS Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2002
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Berlin
    betrifft DSF 30/31
    lt. E-Mail von Panasonic folgende Aussage:
    in der KW 9 ist ein Update geplant.
     
  6. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    Frechen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Fein, das ist ja mal eine gute Nachricht.
     
  7. Mojito

    Mojito Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    34
    Ort:
    münchen
    mal sehn was das neue update bringt?
     
  8. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    Frechen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Mir würde es reichen, wenn ein paar Bugs draußen wären...

    ich kann z.B. xxp nur sehen, wenn ich den Kanal anwähle, den pana ausschalte und dann wieder einschalte [​IMG]

    Ferner sollte dieses "No Signal"-Problem gelöst werden.

    Das einzige, was ich als neue Funktionalität gelesen habe, war, dass der Pana Bilder von diesen Speicherkarten von Digital-Kameras anzeigen kann .. na, wers braucht.

    Schön wäre ebenfalls (aber ich fürchte, es bleibt beim Konjunktiv), wenn in der Favoritenliste die Kanalnummer der ganzen Liste angezeigt wird bzw. umgekehrt in der vollständigen Liste auch die Kanalnummer aus der Favoritenliste, sofern dort eingetragen.

    Außerdem fände ich es nicht schlecht, wenn noch beim Kanal die entsprechenden Satellit-Daten angezeigt werden und (eigentlich ganz oben) dass ich die Fernsehliste aus dem Pana in den PC lesen und vom PC wieder zurück in den Pana schreiben kann.

    Aber nach meinen Erfahrungen tippe ich drauf, dass die letzten Punkte nicht realisiert werden... [​IMG] Von daher hoffe ich, dass zumindest der erste Absatz gelöst wird...
     

Diese Seite empfehlen