1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FullHD, HDMI... Hilfe, ich versteh nur noch Bahnhof...

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Lc-fan, 23. Mai 2007.

  1. Dennis99

    Dennis99 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    37" LCD von LG / Humax PR-HD 1000 über Sat / 7.1 Verstärker Onkyo TX-SR 504 E / Surround-System JBL SCS 178
    Anzeige
    AW: FullHD, HDMI... Hilfe, ich versteh nur noch Bahnhof...

    Also ich hatte beim alten Röhrenfernseher immer Probleme mit Spieglung und musste immer die Tür im Hintergrund schließen, weil sich sonst das Fenster sofort gespiegelt hat. War total doof!!
    Mit dem LCD, habe ich da echt keinerlei Probleme.

    Die Plasmateile sind diesbezüglich total ungeeignet, die sind
    ja fast schlimmer wie ein Spiegel. Das Bild im dunkeln ist echt super,
    aber für den täglichen gebrauch würde mich das abdunkeln zu sehr nerven.

    Aber jeder kann hier selbst entscheiden, worauf er am meisten Wert legt.
     
  2. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: FullHD, HDMI... Hilfe, ich versteh nur noch Bahnhof...

    Kann es sein, dass das ganze hier schon wieder zu einer klitzekleinen Plasma/LCD - Diskussion ausartet? ;) Bei den Übertriebungen und Vorurteilen, die hier schon wieder umhergeworfen werden...

    Wer ein sehr helles Wohnzimmer hat und keine Möglichkeit zum Abdunkeln, für den kann eventuell ein LCD die bessere Lösung sein! Mein Wohnzimmer ist mit 3 Fenstern mittelmäßig hell, ein Fenster befindet sich sogar genau gegenüber meines Plasmas... trotzdem hatte ich noch nie den Eindruck, dass mein TV zuviel spiegelt! Zur Not, wenn wirklich die Sonne reinscheint (kommt nur in der Früh vor...) gibts ja noch Vorhänge bzw. Rollos... also ich hätte sicherlich nicht auf das homogenere, plastischere Bild eines Plasmas verzichtet, wegen ein paar Mal Rollo runterlassen! ;)

    Ja, bei Tageslicht isses ja auch nicht das Problem... aber ist dein LCD auch noch schwarz in einem abgedunkelten Raum?? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2007
  3. Dennis99

    Dennis99 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    37" LCD von LG / Humax PR-HD 1000 über Sat / 7.1 Verstärker Onkyo TX-SR 504 E / Surround-System JBL SCS 178
    AW: FullHD, HDMI... Hilfe, ich versteh nur noch Bahnhof...

    Ich will hier nicht den Plasmar schlecht machen, er hat einfach die Schwäche mit dem Spiegeln. Dafür ist der LCD bei den Farben usw. oft schlechter als der Plasmar.

    Jeder muss hier selbst entscheiden was er möchte.
    Ich bin bequem und will halt keine Rollos hoch und runterlassen.
    Andere sagen, das ist es mir wert, dafür habe ich dann das gute Plasmarbild.

    Gerade leute die schon beim alten Fernseher Probleme mit Blendung usw. hatten, sollten hierauf beim Kauf des neuen Fernsehers achten und den Unterschied zwischen LCD und Plasma kennen. Ich hätte auch beinahe einen Plasmar gekauft (weil gutes Angebot...), aber dann mußte ich feststellen,
    dass dieser für mich perönlich aus diesem Grund nicht in Frage kommt.
    Das gute Bild möchte ich den Plasma´s wirklich nicht absprechen. :winken:
     
  4. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: FullHD, HDMI... Hilfe, ich versteh nur noch Bahnhof...

    Na, da wäre doch alles klar:

    Wer kein gutes Bild haben möchte, kauft sich einen LCD ?
    Das kann man so sicher auch nicht stehen lassen.

    Aber wenn die Sonne ins Zimmer scheint stört mich das eh auf jedem TV-Gerät, egal welche Technik das Bild liefert.

    Das Fazit sollte wie immer sein:

    Selber "sehen", welches "Bild" einem persönlich besser gefällt und das kaufen.
    Hier keinem seine eigene Meinung aufdrängen, muß nicht immer die Richtige sein. FERTIG.