1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Full-X2 sendet nun auf ASTRA

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von w.klink, 28. Juli 2004.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Full-X2 sendet nun auf ASTRA

    ..bischen detektivarbeit bitte :cool: Im prinzip ist alles identisch mit hotbird, somit auch der ecm_pid, der leider auf astra nicht in der pmt steht aber vorhanden ist :D
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Full-X2 sendet nun auf ASTRA

    Ich habe jetzt 2 verschiedene Kennungen: Full2X und Full2XM. Aber beide ohne Testbild, nur schwarzes Bild. :(
     
  3. Knoxe

    Knoxe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Full-X2 sendet nun auf ASTRA

    Also, ich hatte gestern abend auf dem Kanal mit der Kennung "full-x 2m" von ca. 18.00 - 19.00 Uhr erst einen Film und dann mehrere Trailer mit Schrift "demnächst auf Full-X 2" und "Full-X 2 demnächst auf ASTRA". Gleiche Schriftart wie beim Testbild.

    Nach 19.00 Uhr war aber wieder alles schwarz. Ich nehme an, die testen jetzt fleissig, bevor´s losgeht (viell. am 01. August).

    Ganz kurios: Mein Galaxis EasyWorld hatte kurzzeitig auf demselben Transponder einen Kanal mit der Kennung "Infocast Mail HOTBIRD" gefunden! :confused:
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Full-X2 sendet nun auf ASTRA

    was sollen die denn testen? ..vielleicht ob sie das richtige loch finden? :eek: Da war gestern abend schon voller betrieb (als ich guckte war aber battyman am werke :eek: ) Man braucht nur denselben ecm_pid wie auf hotbird und schon ist die aktion in technicolour :D x2 und x2m sind übrigens identisch, aber das lässt sich auch leicht im dunklen ermitteln, da identische a/v_pids..
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Full-X2 sendet nun auf ASTRA

    Hey, jetzt sind Full-X2M aber wirklich. Bild macht keinen wesentlich schlechteren Eindruck als bei Free-X-TV. Die Kennung X2 bleibt schwarz, das Bild bzw. der Film ist nur auf X2M mit dem Modul zu sehen. :)
     
  6. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Full-X2 sendet nun auf ASTRA

    Echt?Das wäre ja mal 'ne gute Nacheicht.:)

    Ist der Sender jetzt stabil,oder wird es gelegentlich wieder schwarz auf der Röhre?

    MfG
    w.klink
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Full-X2 sendet nun auf ASTRA

    Es war eben für ein paar Minuten schwarz, jetzt geht es wieder mit einem Film weiter. Das bereits geschilderte Umschaltproblem besteht allerdings: Schaltet man von FreeX auf Fullx = kein Problem, zurück bleibt FreeX schwarz. Dann muß man den Receiver neu starten. Zumindest bei mir mit Technisat Digit CIP-Sat.
     
  8. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Full-X2 sendet nun auf ASTRA

    Wenn der Receiver eine rote Taste hat,drück die mal etwas länger.Dadurch initialisiert sich das Modul neu.Dann sollte es ohne ausschalten gehen.

    MfG
    w.klink
     
  9. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Full-X2 sendet nun auf ASTRA

    Jepp, der Sender ist on air - unter beiden Kennungen (FullX-2 und Full X2 M) mit dem gleichen Programm. Das Modul funzt problemlos: damit wird FreeX-TV Lügen gestraft! Die EVrschlüsselung war eben nicht fehlerhaft, sondern man wollte einfach abzocken. Alle die die sich die Updatekarte für 39,95 EUR plus 5,95 EUR Porto andrehen lassen haben, waren meiner Meinung nach sehr blauäugig. Ich habe die Karte nicht bestellt, erst recht nicht als ich mit dem Händler in BaWü. telefoniert habe (FreeX-TV habe ich nicht einmal telefonisch erreicht). Es geht auch ohne "Update-Karte"...

    Es wird aber derweil nur zeitweise gesendet; es ist davon auszugehen, dass es am 1.8. losgeht. Die Bildqualität der bisherigen Tests war jedenfalls nicht so übel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2004
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Full-X2 sendet nun auf ASTRA

    Naja, ich formuliere es mal anders: Free-X hat sehr geschickt mehr Geld für sich herausgeholt. Wer da mitgemacht hat bezahlte dementsprechend, hat jetzt aber immerhin 2 Sender. ;)