1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Full X und Premiere

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von smognopf, 1. August 2006.

  1. smognopf

    smognopf Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe mir jetzt eine TwinHan Sat-CI TV Karte zugelegt. Diese hat einen Schacht für ein CI Modul. Ich habe die Premiere Smart Card und die Full X Smart Card und will beide nutzen können (nicht unbedingt zur selben Zeit), ich weiß nur nicht welches CI Modul man da kauft. Sind da alle gleich oder muss ich auf was besonderes achten? Nicht das dann mit dem Modul Premiere läuft, Full X aber nicht oder umgedreht. Hoffe ihr könnt mir folgen und helfen? Eine direkte Kaufempfehlung unter 50€ wäre für mich das einfachste...naja..danke schonma..
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Full X und Premiere

    Full-X Karten laufen nur im Full-X Modul.
    Aber bevor du das kaufst, würde ich noch mind. 1-2 Monaten warten, bis die Probleme dort geklärt sind.
     
  3. smognopf

    smognopf Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Full X und Premiere

    hm..das is aber komisch..weil ich mal so gehört hab, dass wenn mein ein Full X Modul hat, man keine extra Karte für Full X mehr braucht..wozu gibt es dann die karten?
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Full X und Premiere

    Da hast du richtig gehört.
    Die Karte kannst du auch im alten Free-X Modul verwenden.
    Da dieses nur Full-X3M freischaltete, aber mit der Karte Full-X 1-3.

    Blos wenn man das Modul nicht hat, dann kauft man sich lieber das Bluezeta, weil das
    1. billiger ist
    2. man keine Full-X Smartcard braucht ;)
     
  5. smognopf

    smognopf Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Full X und Premiere

    und könnte ich dann in das Bluezeta auch die Premiere Karte reinmachen oder ginge das nicht? Gibt es denn ein Modul, was beide Smartcards akzeptiert?
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Full X und Premiere

    nein, zu beiden Fragen