1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Full X-TV kein Signal (Astra)! Warum ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von grandghostdog, 11. Oktober 2005.

  1. grandghostdog

    grandghostdog Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Full X-TV kein Signal (Astra)! Warum ?

    Fazit also: man kann von der Frequenz des Senders nicht automatisch auf das Band folgen !? (High oder Low)

    Oder gibts irgendwo ne Liste wo die Sender beschrieben werden mit Vermerk ob im LOW oder im HIGH BAND ?

    Andere Frage: Die Umschaltung von Vertical und Hor. geht mit 13/18V. Muss ich dann also die Umschaltung von High und Low Band mit den 22 kHz machen ? Und wenn ich eine 9/4 Matrixbox habe, dann brauche ich ja nochmals mind. 1 Schaltsignal, wie geht das ?

    Besten Dank !!!
    mfg GD
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Full X-TV kein Signal (Astra)! Warum ?

    Dafür gibt es eine Einstellung im LNB Menü.
    Da kannst du einstellen, ab wann der Receiver umschalten soll.
    In der Regel ist der Wert bei 11.7(5).
     
  3. Wolf121

    Wolf121 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D-Box II Kabelanschluß
    AW: Full X-TV kein Signal (Astra)! Warum ?

    Habe genau dieses Problem.Mit 3 Receivern,von denen einer X-TV tauglich ist,findet keiner den full X3 auf Astra.Die 2 auf Hotbird werden gefunden und funktionieren auch.Warum auf Astra nicht?Der Sender müßte doch wenigstens angezeigt werden.Alle anderen Programme laufen bei mir.Vox,Sat1 unter anderem Bibel TV der ja glaube ich auch im Low Band läuft.Bei der Neotion Box(Globo Silver Line x)wird bei der mitgelieferten Grundeinstellung der Sender full X 3 angezeigt.Allerdings bekomme ich da die Meldung Verschlüsselt und dann falsches Signal.


    Wolf

    (Globo Silver Line x/DBox 2 /Radix DTX3)
    2 LNB´s Astra/Hotbird über Multischalter Schüssel 85 cm Fuba.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2005
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Full X-TV kein Signal (Astra)! Warum ?

    wie viele Kabel gehen auf den Multi (vom LNB) ?
    Es müssten 8 sein oder ;)
     
  5. Wolf121

    Wolf121 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D-Box II Kabelanschluß
    AW: Full X-TV kein Signal (Astra)! Warum ?

    Das war goldig.:D Bin zwar blutiger Sat Anfänger,aber soweit hatte ich mir hier die Infos geholt.
    Es sind 8 Kabel und diese sind während der Installation sauber beschriftet worden.Also ein Vertauschen der Strippen kann man ausschließen.
    Hatte zwar nicht die Kohle für einen Super Multiswitsch und mußte halt einen etwas preisgünstigeren nehmen.Aber da sonst alle Programme reinkommen,wird das wohl nicht die Ursache sein.

    Danke

    Wolf
     
  6. armin-jr

    armin-jr Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Full X-TV kein Signal (Astra)! Warum ?

    @Speedy: Nichts anderes habe ich geschrieben. Nur mann kann nicht sagen, dass ein Sender Low oder High ist. Das hängt im Übergangsbereich halt von der Einstellung im Receiver ab. (Wirklich so schwer zu verstehen?) :)

    @Wolf121: Warum war die Frage goldig? Die ist sogar berechtigt!! Also je Satelittenposition 4 Eingänge (High-Band, Low-Band, jeweils Horizontal und Vertikal) + ein bis drei Eingänge für teristisches Signal. z.B. habe ich einen 11/20 Mulitschalter. 4 Eingänge Astra 4 Eingänge Eutelsat und 3 Eingänge teristisches Signale. Aber wenn Ihr auf teristisches Signal verzichten könnt, reichen vier oder acht Eingänge. :eek:

    Gruß
    Armin
     
  7. armin-jr

    armin-jr Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Full X-TV kein Signal (Astra)! Warum ?

    Hallo:

    Dein Fazit ist "fast" Richtig. Wenn Du im Receiver die Umschaltung auf z.B. 11.750 eingestellt hast, kannst Du Dir über eine Sat-Frequentabelle selbst diese Aufstellung machen, da Du ja jetzt genau einteilen kannst was High und was Low ist.

    Zur weiteren Frage. Richtig erkannt. Für die Ansteuerung mehrere Satelitten wird diseqc verwendet/genutzt. Hier gibts weitere Infos: http://www.itwissen.info/index.php?id=31&ano=01-014442&no_cache=1

    Gruß
    Armin
     
  8. grandghostdog

    grandghostdog Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Full X-TV kein Signal (Astra)! Warum ?

    Hmmm hab jetzt Hotbird installiert und nur die High Ausgänge angeschlossen, finde aber keinen Full X TV ! Obwohl die doch wie besprochen im High-Band sein müssten bei einer Frequenz von 12XXX ???
    Bei Astra ist er ja im Low-Band.

    Danke !!!
    GD