1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Full X-TV kein Signal (Astra)! Warum ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von grandghostdog, 11. Oktober 2005.

  1. grandghostdog

    grandghostdog Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    Hallo zusammen

    ich hab mir neu ne Blue Zeta Cam gekauft um mal so ein CI zu testen. Komischerweise habe ich aber auf der Frequenz des Senders kein Signal, obwohl Astra bei mir funktioniert (also Pro7, ZDF, RTL ... usw.)
    Ein neuer Scan hat nix gebracht.
    Könnte es daran liegen, dass ich bei meinem Quattro-LNB nur die High Ausgänge (H/V) rausgeführt habe und die LOW nicht ???

    Besten Dank für Hinweise ....
    mfg GD
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    AW: Full X-TV kein Signal (Astra)! Warum ?

    Jupp, genau daran liegt es.

    Full-X sendet im Lowband = 11.509 GHz
     
  3. grandghostdog

    grandghostdog Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    33
    AW: Full X-TV kein Signal (Astra)! Warum ?

    Neeeeiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnn ! Verdammt !


    Danke ! Das heisst also ich muss alle 4 Ausgänge anschliessen und wenn ich einen Hotbrid LNB installiere nochmals 4 Leitungen anschliessen ??
    Total also 8 Leitungen .... da brauch ich ja ne Matrixbox mit 8 Eingängen oder ? ..... auweia das wird teuer ....

    Thanks a lot Speedy !!!

    GD
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    AW: Full X-TV kein Signal (Astra)! Warum ?

    Jupp, bei digital brauchst du 4 Kabel.
    2 je Polarisation (V/H) und 2 je Ebene (Low/High)
     
  5. grandghostdog

    grandghostdog Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    33
    AW: Full X-TV kein Signal (Astra)! Warum ?

    Gut gut danke dir nochmals !!

    Und wie kann ich bei einem Sender feststellen ob er jetzt im High oder im Low Band daherkommt ? Meistens ist ja nur Frequenz und die Ebene angegeben ... ???

    mfg GD
     
  6. armin-jr

    armin-jr Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    35
    AW: Full X-TV kein Signal (Astra)! Warum ?

    Hallo,

    ich hatte diese Frage auch mal vor sehr langer Zeit gestellt. Folgende Antwort habe ich erhalten:

    " Das kann bei den verschiedenen Sat-anlagen ja sehr verschieden sein. Der Receiver hat seine feste Low/High Lof Grenze wo er zwischen Low und High umschaltet, aber das LNB je nach Hersteller liefert für einen gewissen Bereich mit beiden Lof ein Signal. z.B. Low 10700-11950 und High 11400-12750 ... wo ist da genau die Grenze zu ziehen?"

    Fazit daraus: Du kannst nicht eindeutig sagen wo Dein Receiver die Grenze zwischen High und Low legt. Und ein 5x4 oder 9x4-Verteiler kostet heute sehr wenig und solltest Du Dir anschaffen.

    Gruß
    Armin
     
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    AW: Full X-TV kein Signal (Astra)! Warum ?

    Wieso ?

    Ab 11.75 beginnt das Highband, wenn ich mich nicht täuche.
     
  8. armin-jr

    armin-jr Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    35
    AW: Full X-TV kein Signal (Astra)! Warum ?

    Wenn Dein Receiver bei 11.75 auf High schaltet, dann ja, sonst nicht :)

    Gruß
    Armin
     
  9. armin-jr

    armin-jr Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    35
    AW: Full X-TV kein Signal (Astra)! Warum ?

    Hier z.B. eine Beschreibung von Lorenzen:


    Universal-Quatro
    4 Ausgänge (1x horizontal Low-Band, 1x vertikal Low-Band, 1x horizontal High-Band, 1x vertikal High-Band), zur Weiterverteilung über Multischalter, nicht zum direkten Anschluß an Receiver geeignet. Empfang von Astra oder Eutelsat im Low-Band (ca. 10,7-11,8 GHz) und High-Band (11,7-12,75 GHz) in Mehrteilnehmeranlagen.

    Hier siehst Du, dass es eine Überschneidung gibt :)
     
  10. armin-jr

    armin-jr Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    35
    AW: Full X-TV kein Signal (Astra)! Warum ?

    Oder hier aus dem dvbcube forum:

    Highband meint hier natürlich immer, Schaltzustand 22kHz aktiv, also Gerät oberhalb der Switch-Frequenz betrieben. Der Switch-Wert ist dabei an einer komplett intakten Anlage ohne Verlust von Transpondern beliebig zwischen 11550 und 11900 MHz wählbar, da sich die Empfangsbereiche etwas überlappen. Unterschiede ergeben sich nur im Falle von Störsignalen durch Handy oder DECT-Telefone, die bei ungefähr LOF + 1850 MHz auftreten können und durch eine bewusst niedrige Switch-Frequenz teils umgangen werden können, das betrifft allerdings höchstens die Digital-Transponder 11568V oder 11597V und ggf. einige analoge.
     

Diese Seite empfehlen