1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Full-X mit Free-X Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 28. Juni 2004.

  1. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    Anzeige
    AW: Full-X mit Free-X Modul

    Hi McFly1974

    Die Upgrade Karte brauchst du um, weiter hin Free - XTV zu schauen, laut
    Quelle www.freex.tv noch X-Dream-TV und und BackROOM ( da ist die Astra aufschaltung aber erst im Herbst geplant )

    der andere Sender der am 15 Juli auf Astra aufgeschalten werden soll, ist Full - X 2 M der hat nichts mit Free - XTV zutun.

    MfG
    Peppner
     
  2. Karte2

    Karte2 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Full-X mit Free-X Modul

    Hat warscheinlich mehr mit Free X zu tun als man denkt...
     
  3. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    AW: Full-X mit Free-X Modul

    das könnte gut möglich sein :eek:

    MfG
    Peppner
     
  4. Karte2

    Karte2 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Full-X mit Free-X Modul

    Ich frag mich nebenbei was das immer für Filmfetzen da bei diesem Full-X2 M sind. Naja, für den Preis... was will man da erwarten.
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Full-X mit Free-X Modul

    ..mich wundet, dass hier anscheinend noch niemand full x1 mit dem modul geguckt hat. Mit jedem receiver wird das nicht gehen, aber wenn man den ecm_pid verbiegen kann, sollte das kein problem sein. Einfach den ecm_pid von full x2 (0x03EB = 1003 dez) auch bei full x1 eintragen ;)
     
  6. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Full-X mit Free-X Modul

    Auf Aastra läuft seit kurzen ein Kanal mit Kennug TestMG. Kann das schon der Test für FullX-M sein. Zurzeit ist dort nur ein Testbild mit pipton.
     
  7. Karte2

    Karte2 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Full-X mit Free-X Modul

    würde mich interessieren ob mal als leihe das auch hin bekommt und was für einen Receiver man dafür braucht um solche Kunststücke zu veranstallten *g*
     
  8. Eurofighter 97

    Eurofighter 97 Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Full-X mit Free-X Modul

    Die dortige Frequenz ist 10832. :winken:

    Derzeit läuft FreeXTV auf der Frequenz 10832. Den Ton kann man dort aber nicht hören. Erst nach Aufnahme und Abspielen ( bei mir ists ein Topfield 5000 PVR ) kann man bei aufgedrehten Ton am Fernseher den Ton im Original hören. ;)
     
  9. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    AW: Full-X mit Free-X Modul

    Ton ist vorhanden, etwas leise aber er ist da. Und auch viele viele Störungen.

    Quelle www.freex.tv/faq.php?l=0

    da frag ich mich nur wo, jetzt sind mehr Störungen vorhanden, als mit der alten Verschlüsselung.

    MfG
    Peppner
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Full-X mit Free-X Modul

    @Sderrick und was soll das mit dem anderen PID bringen. Auf FullX1 läuft exakt dasselbe Programm wie auf2. Nur dass die Filmchen auf einem der beiden zu nem mehrstündigen Block gleichen Genres zusammengefasst sind während der andere das bunt durcheinander bringt. Zumindest sagt das die Programmvorschau von FullX aus und der Vergleich der Tonspur von FX2 und dem offenen ergibt dass dort das gleiche Programm läuft. Ausserdem gibts da die gleichen massiven Probleme mit andauernden Ausfällen die wir ja bei FreeX so geliebt haben. Ich hab versuchsweise mal was aufgenommen und die maximale Aufnahmezeit war 23 Minuten. Es waren aber auch ausreisser mit 2 oder 3 Minuten drunter. Es scheint also wirklich ein Problem von Neotion zu sein und nicht nur dadurch dass FreeX nochmal kassieren will.

    Gruss Uli