1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Full-X mit Free-X Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 28. Juni 2004.

1. glums

glums Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Full-X mit Free-X Modul

Full-x2m ist doch der selbe Sender wie Free-x2 nur bestimmt mit ner anderen Verschlüsselung also brauchst du denn doch garnicht.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2004
  2. waldo

waldo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ist bei mir genauso. Habe zwar kein gelbes Zetacam, sondern ein Black-Ice aber wenn ich auf full-X2m geschalten hatte, werden alle FreeX - Sender erst wieder entschlüsselt, wenn das Cam neu initialisiert wurde - entweder per Neustart oder anders - ich brauch beim Technisat nur eine Taste auf der FB drücken. Ist zwar lästig, aber danke, dass du das Problem hier beschrieben hast, ich dachte bislang nämlich, dass FreeX mal wieder ausgfallen ist - wie gestern.;)

@glums
    full-X2m ist was ganz anderes als Free-X

Gruß waldo

3. glums

glums Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe auch keine Zetacam sondern ne Icecrypt weis

sorry habe mich auch nur verschrieben ist schon behoben auf full-x2m

4. jonnyjo

jonnyjo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Folgende Email bekam ich soeben:

Information für alle FreeXTV Kunden

Der Sender FreeXTV hat vor einigen Tagen das Verschlüsselungssystem SkyCrypt abgeschalten was zur folge hatte,
    daß alle FreeXTV Module (FreeXTV CI, Ice/SkyCrypt, Yellow Zetacm..) den Sender nicht mehr entschlüsseln konnten.

Nun kam soeben die Mitteilung, daß anstelle von FreeXTV ein neuer Sender namens FullX-M mit diesem Modul ohne Updatekarte/Softwarewechsel und ohne zusätzliche Kosten zu empfangen ist.
    Dieser Sender wurde bereits auf Hotbird mit folgender Frequenz aufgeschaltet und von uns erfolgreich getestet!

Frequenz: 12577
    Polarization: H
    Symbolrate: 27500
    FEC: 3/4

Auf Astra wird der Sender voraussichtlich ab 15.Juli aufgeschaltet!
    Die Laufzeit des Senders soll bis zum Jahr 2010 erfolgen.

Die FreeXTV Updatekarte wird somit nur dann benötigt, wenn man neben diesem Kanal auch FreeXTV + 2 Zusatzkanäle auf Hotbird weiterhin empfangen möchte.

Wer anstelle von FreeXTV das komplette FullX Paket (neben Full-XM noch FullX1/2 auf Hotbird und FullX3 auf Astra) empfangen möchte,
    benötigt die FullXTV Smartcard mit Laufzeit bis 2010.

Mit dem neuen BLUE ZETA CAM kommt man ebenfalls in den Genuß des kompletten FullXTV Pakets bis 2010 ohne Smartcard!

Alle Kunden, die bereits eine FreeXTV bzw. FullXTV Smartcard bestellt haben, sind natürlich nicht gebunden diese Smartcard zu kaufen und werden noch gesondert via Email Informiert!

5. schottel

schottel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
  6. Karte2

Karte2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man ist das ein durchnander.

Das heisst also: alles beim alten, mit dem unteschied, daß man jetzt mit diversen Modulen statt Free-XTV jetzt Full-X M empfängt.

Und was bedeutet das M ?

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2004
  7. glums

glums Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mitteleuropäischezeit Grins

8. Karte2

Karte2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Multicrypt

9. McFly1974

McFly1974 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da soll noch jemand durchsteigen!

Als etwas begriffsstutziger und verwirrter Kunde habe ich jetzt mal eine Frage an die Experten:

Ich kann nur Astra empfangen und habe die ZetaCam gelb (SkyCript Firmware v2.26) und habe mir die Upgradecard bestellt.

Ab 15. Juli heißt dann bei mir FreeXTV Full-X M und ich habe die Upgradecard umsonst bestellt? Oder bekomme ich auf ASTRA noch einen anderen Sender, wofür ich die Upgradecard benötige?

Ist die Upgradecard also nur für Leute, welche Hotbird empfangen zu gebrauchen?

Hoffentlich kommt bald Klarheit in das Chaos.

McFly1974

10. Karte2

Karte2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei diesem durcheinander sind selbst die verantwortlichen keine experten.

Aber eins ist sicher: Die upgrade karte ist nur dafür da damit in die Free-XTV Kasse Kohle kommt.