1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Full HDTV Kauf - Sony KDL-50W805C oder doch was anderes ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von tefediskus, 2. Februar 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    LG OLED55B6D | LG Electronics DE
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Da wäre ich nicht so pessimistisch - mein Vorjahres-OLED läuft auch im lichtdurchfluteten Zimmer und braucht nur eine Fensterverdunkelung bei direkter Sonneneinstrahlung. Die aktuellen HDR-Spitzenmodelle sind deutlich heller...
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Bin da eher realistisch. Der TV steht an der Ostseite, bekommt also die volle Breitseite an Licht. Verdunkeln ist für uns keine Option. Schon aus dem Grund, weil wir von März bis Ende Oktober immer durch die Terrassentür über den Wintergarten auf das hintere Grundstück gehen.
    Derzeit besteht ja auch noch kein akuter Handlungsbedarf. Falls aber der inzwischen in das siebente Jahr gehende Sony das Zeitliche segnet, wäre halt Plan B nicht schlecht.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für sehr helle Wohnzimmer ist der OLED schlicht weniger geeignet, dass ist schon richtig. Ähnlich wie damals beim Plasma. Zumal die Vorteile des OLED (Schwarzwert, Kontrastabstufungen im dunklen Szenen, Farbumfang) eh erst im abendlichen Wohnzimmer zur Geltung kommen.
    Der OLED wird auch die LCD-Technik nicht verdrängen, sondern für Cineasten ergänzen. Wie damals beim Plasma. Es gibt ja auch sehr gute LCD-Fernseher, so ist es ja nicht... ;)
     
    atomino63 gefällt das.
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schön das man heutzutage die Wahl hat. Was für ein Luxus. Früher gab es nur Röhrenfernseher und die waren dunkler als alles was sich heute auf dem Markt tummelt. Darum stellte man sie auch in die dunkelste Ecke des Zimmers, in der sich auch heute noch die Kabelanschlussdosen befinden.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die ist hier aber oft genau in der hellsten Ecke gewesen. (n)
     
    Eike gefällt das.
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ja, du hast natürlich damit recht. Aber wie man liest, gibt es nebenbei auch noch das Luxus Problem mit dem Klang. ;)
    Zusätzlich hat sich das Wohnen selbst und gegenüber früher auch sehr stark verändert. Die finstere Stube mit dem feisten Ohrensessel und die Schrankwand in Eiche rustikal auf dunklem Teppich, nebst den schweren Vorhängen in altrosa sind halt auch out. Heute wohnt man eher Licht durchflutet, leicht und hell eingerichtet. :)
     
  9. tefediskus

    tefediskus Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    5.607
    Punkte für Erfolge:
    273
    Moin
    @Batman 63 @Eike und andere...
    Gibt Angebot bei Payback morgen im Prämienshop, den
    Sony KDL-43W805c für 222,22€
    Hatte den ja als 50 Zoll hier gepostet.
    Aber für den Preis nun ? Auch wenn 43 Zoll. Habe derzeit einen 42 Zoll Plasma
    noch von Panasonic vom Jahre 2008. Der ist wie ne Heizung und Stromverbrauch auch
    krass. Wäre das wenn auch nicht auf ewig, eine Verbesserung meiner Lage ?
    Kann man da was verkehrt machen zu dem Preis ? Finds halt schon gutes Angebot
    im Vergleich dazu was popliger Monitor hier gekostet hat....

    Bin schwer am überlegen....... (n) Für 400 Euro oder so würde ich nicht nachdenken,
    aber 222 Euro ? Das doch nichts oder ?
    Sollte man zu dem Preis in jedem Fall zuschlagen ? Auch wenn er später
    nur zum Einsatz im Schlafzimmer, als Geschenk, Zweitgerät oder für ne Playstation dient ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2017
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das musst du selbst entscheiden. Ich ersetze erst nach einem Defekt. Chip meint das zu dem bereits etwas älteren KDL-43W805c. Überdies halte ich Sony nach wie vor für einen der ernster zu nehmenden Hersteller dieses Segments.